Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

11. Dezember 2019

foto

Die neue Geschäftsleitung stellt sich vor

Die Kinderbetreuung Bergdietikon (KiBe) steht seit Oktober 2019 neu unter der Leitung von Sandra Parolini. Mit ihren Erfahrungen in der Privatwirtschaft, als Schulpflegerin und Vereinspräsidentin eines Kinderhortes bringt sie ausgezeichnete Voraussetzungen mit, um in die Fussstapfen von Eva Schüttel zu treten.

Sandra Parolini ist seit Oktober 2019 die neue Geschäftsleiterin der KiBe Bergdietikon. Sie tritt die Nachfolge von Eva Schüttel an, welche in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Mit der Übernahme der Geschäftsleitung erweitert Sandra Parolini (42) ihr bisheriges Tätigkeitsfeld. In ihrer Wohngemeinde Rupperswil AG ist sie seit sechs Jahren in der Schulpflege tätig. In den letzten vier Jahren hat sie zudem dort mit Gleichgesinnten eine Tagesstruktur aufgebaut. Sandra Parolini möchte nun ihre breite Erfahrung, die sie aus ihren Tätigkeiten in verschiedenen Finanzabteilungen in der Privatwirtschaft und aus ihrem Engagement im sozialen Bereich mitbringt, in der Leitung der KiBe Bergdietikon vereinen und weiterentwickeln.

Der Vorstand KiBe Bergdietikon wünscht Sandra Parolini für ihre neue Aufgabe viel Erfolg und Befriedigung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss stellt sich Sandra Parolini selbst vor:

«Mir ist es wichtig, nahe am Geschehen zu sein»

Am 21. Oktober habe ich die Teilzeitstelle als Geschäftsleiterin formell übernommen. In der KiBe Bergdietikon bin ich für die betriebswirtschaftliche und die administrative Führung verantwortlich. Ich hatte das Glück, von meiner Vorgängerin, Eva Schüttel, in diese neue, spannende Aufgabe gut eingeführt zu werden. In dieser Zeit durfte ich bereits viele neue Menschen kennenlernen. Zudem habe ich schon viele interessante Gespräche geführt und dabei einen guten Einblick in die KiBe und mein Tätigkeitsfeld gewonnen.

Warum ich die Stelle spannend finde …

Bereits beim Lesen der Stellenausschreibung fühlte ich mich zu hundert Prozent angesprochen. In der KiBe Bergdietikon kann ich einerseits mein Fachwissen als diplomierte Betriebsökonomin FH und Controllerin sowie mein Interesse für Kinder, Erziehung und Bildung an einem Ort kombinieren und anwenden. Mir ist es wichtig, nahe am Geschehen zu sein. Hier habe ich die Möglichkeit, sowohl mit Zahlen als auch eng mit Menschen zusammenzuarbeiten.

Was mir besonders am Herzen liegt …

Die Kinderbetreuung in Bergdietikon hat eine langjährige Geschichte hinter sich und ist dank Pionierarbeit, guter Zusammenarbeit auf allen Ebenen, viel Engagement der Mitarbeitenden und professioneller Führung dort hingekommen, wo sie jetzt ist. Darauf darf die KiBe stolz sein. Mir ist es wichtig, das zu erhalten und den Betrieb weiter mit viel Liebe, Weitsicht und Nachhaltigkeit zu leiten. Mir liegt ein gutes, wohlwollendes Miteinander am Herzen, und so habe ich immer ein offenes Ohr für alle Arten von Anliegen.

Wer ich bin …

Aufgewachsen bin ich in Rupperswil, wo ich seit acht Jahren auch wieder zuhause bin. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei tollen Kindern (Tochter 9 und Sohn 6 Jahre). Da ich mich mit meinem Wohnort sehr verbunden fühle, leiste ich gerne etwas für die Dorfgemeinschaft, vor allem für die Jugend. Ich bin seit 2014 mit Freude in der Schulpflege tätig und habe ab Mitte 2015 beim Aufbau und bei der Inbetriebnahme eines Kinderhorts in unserem Dorf tatkräftig und mit viel Herzblut mitgeholfen. Seit der Gründung der Trägerschaft des Horts im Jahr 2017 habe ich das Amt der Vereinspräsidentin inne.

Ich freue mich auf viele weitere bereichernde Begegnungen und eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit allen Eltern, Mitarbeitenden, dem Vorstand, den Kindern und allen, die hier nicht namentlich erwähnt sind. Gerne gebe ich Ihnen bei Interesse einen Einblick in die KiBe Bergdietikon. Setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sandra Parolini
Geschäftsleiterin KiBe Bergdietikon



Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php