Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

11. Dezember 2019

foto

Rasenmäher statt Gewehr

Das Sie & Er-Endschiessen im September war wieder einmal ein gelungener Anlass, und wir konnten das Absenden im Gasthof Herrenberg im November geniessen. Der Gabentisch war gut gefühlt, damit beim Rangverlesen jeder etwas aussuchen konnte, und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz.

Bei wunderbarer Herbststimmung verliefen die Schluss- und Vorarbeiten im Scheibenstand perfekt! Zweier- und Dreierteams bildeten sich selbst, je nach Können und Zutrauen. Es wurden Bäume und Sträucher gestuzt, Gras gemäht, alle Zaunpfosten kontrolliert und zum Teil erneuert, der Zaun neu befestigt und der Scheibenstand gereinigt. Wir sind fürs neue intensive Jahr parat!

Die Winterpause wird Ende Januar schon beendet sein, da wir das Freundschafts-Winterschiessen bei uns im Stand durchführen. Es werden unsere alljährlichen Anlässe folgen. Und zum Vormerken: Anfang Juni (5.–7.) wird das Eidgenössische Feldschiessen von uns durchgeführt.

Ich möchte mich im Namen der Schützengesellschaft bei all unseren Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Hilfe übers Jahr herzlichst bedanken! Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtstage.

Susan Häusermann



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Mitarbeiterin
Katia D’Onofrio ergänzt die Abteilung Steuern. > mehr...

Feuerungskontrollen
Die Kontrollen müssen zwischen Januar und Dezember 2020 ausgeführt werden. > mehr...

GV-Termine 2020
Bitte vormerken: 25. Juni und 26. November. > mehr...

Sirenentest 2020
Am 5. Februar wird es ab 13.30 Uhr in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Verkehrsanordnung Bernetstrasse
Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder, ausgenommen Zubringerdienst > mehr...

Blumen für Annemarie
Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der AGW zu verlassen. Nachfolger wird Ralf Dörig. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Mit der Unterstützung soll gesichert werden, dass das Neugeborene während sechs Monaten durch einen Elternteil betreut werden kann. > mehr...

Bund und Kanton bremsen Gemeinde
Künftig gibts die Ergebnisse der Abstimmungen erst ab 12 Uhr. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php