Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

30. Januar 2020

foto

Die Trachten wirbeln durchs Ruggacker

Am 18. Januar besuchten einige TänzerInnen die BewohnerInnen des Alterszentrums Ruggacker in Dietikon. Hans Bräm und Patrizia Bleiker umrahmten unser Programm mit einigen Stücken auf ihren Akkordeons. Bei den Liedern sangen einige BewohnerInnen kräftig mit.

Weil einige TänzerInnen krank oder verletzt waren, musste unser Tanzleiter, Franz Nussbauer, das Programm anpassen. Trotz allem: Die Tänze erfreuten das Publikum und sie schaukelten mit. Theres Huwyler erzählte noch ein paar lustige Kurzgeschichten und Witze, was die Zuhörer zum Lachen und die Lachmuskeln in Bewegung brachten.

Ein kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende. Wir sind überzeugt, dass wir auch dieses Jahr die Senioren und Seniorinnen mit unseren Darbietungen erfreut haben. Mit feinen, knusprigen Sandwiches sowie diversen Getränken wurden wir als Dankeschön verwöhnt.

Bea Brücker



Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Seniorenweihnacht abgesagt
In Anbetracht der wieder steigenden Corona-Fallzahlen wird der Anlass nicht durchgeführt. > mehr...

Wohnen im Alter
Wer sich rechtzeitig mit dem Thema beschäftigt, hat ausreichend Zeit, die jetzige Wohnsituation den künftigen Bedürfnissen anzupassen oder sich neu zu orientieren. > mehr...

Provisorische Steuerrechnung
Haben sich Ihre finanziellen Verhältnisse verändert? > mehr...

Agglomerationsprogramm Limmattal
Jetzt mitwirken und Eingaben einreichen: Es geht um das Zukunftsbild für Siedlung, Landschaft und Verkehr des Limmattals! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php