Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. Februar 2020

foto

Die K412-Baustelle hat das letzte Los gestartet

Die Arbeiten am letzten Los, startend an der Kreuzung bis zur Unterführung, sind anfangs Januar in Angriff genommen worden. Die Arbeiten gehen gut voran. Die Baustelle rund um den Volg – an welcher das Bauunternehmen Graf ebenfalls beteiligt war, allerdings beauftragt durch die Bergli Immobilien AG – konnte mittlerweile abgeschlossen werden.

Und wenn keine Schwierigkeiten mehr auftreten, und davon kann man derzeit ausgehen, ist auch dieses Los vor den Sommerferien fertiggestellt. Fehlt dann am Schluss nur noch der Einbau des Deckbelags, der für die Sommerferien vorgesehen ist.

Etwas früh, ein Fazit zu ziehen. Aber mit den Worten von Herrn Jablonowski, Seelsorger im katholischen Kirchenzentrum, lässt sich das schön zusammenfassen: «Es war eine gute Zeit, trotz aller kleineren Beschwerlichkeiten. Die am Bau Beteiligten – hier spreche ich insbesondere die Firma Graf an – waren freundlich und hilfsbereit. Alles in allem eine gute Zusammenarbeit!» Und wenn wir ehrlich sind, müssen wir wirklich festhalten: Die haben ihre Sache gut gemacht!

Je länger je mehr zeigt sich, dass dieses Projekt zu den erfolgreichen gehört. Es wird der Bevölkerung von Bergdietikon viele Vorteile bringen.

Bekanntmachungen

Coronavirus | Lockerungen
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 Lockerungen des Coronaregimes per 19. April 2021 beschlossen. > mehr...

Anlaufstelle für Senioren
Die Beratungsstellen der Pro Senectute sind zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Der Anspruch ist von diversen Faktoren abhängig und entsteht mit der Geburt des Kindes. > mehr...

Punktlandung
Die Jahresrechnung 2020 schliesst mit einer roten Null. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php