Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. März 2020

foto

Unsere Orgel erstrahlt und ertönt in neuem Glanz

57 Jahre lang hat die Orgel unserer Kirche die Kirchgänger mit ihrer Musik erfreut. Trotz regelmässigen kleineren Revisionen gab es hier und da Alterserscheinungen. An der Kirchgemeindeversammlung entschieden die anwesenden Mitglieder, dass es nun an der Zeit sei, eine grössere Revision durchführen zu lassen.

Diese wurde Ende Januar in Angriff genommen. Wie es wohl auf der Empore bei der Orgel aussah? Ich war neugierig und wagte mich hinauf. Oje, was für ein Anblick! Aus der Empore war die reinste Werkstatt geworden. Überall waren Orgelpfeifen aufgereiht – schön nach Grösse. Eine Werkbank war aufgestellt worden. Das, was einmal unsere Orgel gewesen war, stand nun als leerer Kasten mit einigen Röhren da – ein trauriger Anblick.

Heute, 14 Tage später, habe ich wieder einen Gang auf die Empore gewagt. Und siehe da, alles ist aufgeräumt, die Pfeifen wieder an ihrem Platz und alles erstrahlt in neuem Glanz. Schön sieht es aus!

Jetzt freue ich mich darauf, die Orgel auch bald in neuem Glanz zu hören.

Für die Kirchenpflege:
Patrizia Bleiker




Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Das ÖV-Angebot wird weiter reduziert
Ab Montag werden die S-Bahn-Linien S19 und S42 eingestellt, der Bus 305 fährt nur noch stündlich. > mehr...

Erwerbsausfallentschädigung für Selbstständige
Das Antragsformular ist jetzt im Internet verfügbar. Der Anspruch besteht während einer Zeitdauer von 30 Tagen. > mehr...

Neue Öffnungszeiten
Ab April ist das Betreibungsamt auch am Donnerstagnachmittag offen, dafür am Freitag nicht mehr. > mehr...

Termine 2020
Die Daten für die nächsten Gemeindeversammlungen stehen fest. > mehr...

Einreichungsfrist Steuererklärungen verlängert
Der Kanton Aargau hat die ordentliche Frist zur Einreichung der Steuererklärung für die gesamte Bevölkerung (natürliche Personen) auf den 31. Mai 2020 erstreckt. > mehr...

Unterstützung im Dorf!
Der Bundesrat hat insbesondere die ältere Bevölkerung, geschwächte und kranke Personen angewiesen, zu Hause zu bleiben. In Bergdietikon bieten sich verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten an. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Bis zum 19. April sind alle Veranstaltungen abgesagt. > mehr...

Eingeschränkter Schalterdienst
Besuche der Gemeindeverwaltung und der dazugehörenden Betriebe müssen neu vorgängig telefonisch oder per E-Mail konkret vereinbart worden sein. > mehr...

Coronavirus-Update (Stand 16.03.2020)
Gemeindeeigene Anlagen werden aufgrund des Bundesratsbeschlusses per sofort geschlossen. > mehr...

Eingeschränkte Spitalbesuche
Seelsorgebesuche von Pfr. Memminger müssen bis auf Weiteres individuell arrangiert werden. > mehr...

Parkplatz zu vermieten
Direkt beim Alten Schulhaus in Kindhausen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Gemäss Bundesratsbeschluss vom 16. März 2020 sind bis zum 19. April alle Veranstaltungen abgesagt.
> spätere Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php