Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. Juni 2020

foto

Das Limmattal hat einen neuen «Sheriff»

Die Einsatzzentrale der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal ist eine zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung in ihrem Einsatzgebiet. Hier laufen sämtliche anstehenden und laufenden Aufträge zusammen, werden in einem Journal erfasst und mit den Einsatzgruppen koordiniert.

Christoph Frei trat am 1. Februar 2017 in das Korps der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal ein und leistete seinen Dienst in der Dienstgruppe 5 der Spezialdienste, wo er mitunter für die Verkehrsinstruktion zuständig war. Nach dem Austritt von Markus Meyer per Ende Mai 2020, welcher das Schalterteam, bestehend aus drei Zivilangestellten, geführt hatte, haben sich für Christoph Frei neue Herausforderungen angeboten. Deshalb hat er sich entschieden, aus der Gruppe der Verkehrsinstruktion auszutreten und per 1. Juni die Führung der Einsatzzentrale zu übernehmen.

Er wird insbesondere für die Qualitätssicherung der Journalführung zuständig sein und die Zivilangestellten in ihren Aufgaben aktiv unterstützen. Er koordiniert die Anliegen der Bevölkerung und leitet die daraus resultierenden Aufträge entsprechend weiter.

Wir wünschen Christoph Frei für seine neuen Aufgaben und Herausforderungen viel Erfolg und Freude.

Regionalpolizei Wettingen-Limmattal

Bekanntmachungen

Hinweise Corona-Situation
Aufgrund der Verschärfungen der COVID-19-Massnahmen wird die Bevölkerung gebeten, wenn immer möglich auf einen direkten Schalterbesuch zu verzichten. > mehr...

Schneemassen forderten alle
Die unerwartet starken Schneefälle der letzten Woche haben die Mitarbeitenden des Werkhofs stark gefordert. Der Schneeräumungsdienst war am letzten Wochenende fast rund um die Uhr im Einsatz. > mehr...

GV-Termine 2021
Die Gemeindeversammlungen werden am 24. Juni und am 25. November stattfinden. > mehr...

Neue Auszubildende
Matteo Carrozza und Hassan Badra starten im Sommer. > mehr...

Sirenentest 2021
Am Mittwoch, 3. Februar, werden am 13.30 Uhr die Alarmsirenen kontrolliert. > mehr...

Termine zu den Wahlen
Dieses Jahr stehen Wahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Bitte fahren Sie vorsichtig! > mehr...

Subjektive Wahrnehmung
Bergdietikon schafft ein eigenes Inforadar-Messgerät an. > mehr...

Jetzt gilts!
Das Referendum zu den GV-Beschlüssen wurde nicht ergriffen. > mehr...

Tempo 30
Slow down für die Kindhauserstrasse > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Corinne Egger verstärkt das Team der Abteilung Steuern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php