Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

28. Juli 2020

foto

Die Pfadi Limmattal sucht dich!

Wir suchen Leiterpersonen für unsere Wölfe in Bergdietikon. Bist du zwischen 15 und 17 Jahre alt und vielleicht früher schon bei den Pfadi gewesen? Oder interessiert dich die Arbeit und Leitung von Kindern und Jugendlichen? – Auch wenn du noch keine Pfadi-Erfahrung hast, bist du willkommen!

Lara Kilchenmann v/o Lavaja ist 18 Jahre alt und seit vier Jahren Leiterin der Meute Kiowa in Bergdietikon. Die Kinder bedeuten ihr sehr viel und es freut sie, dass sie ihnen das Pfadileben näherbringen darf. Zusammen erleben wir spannende Abenteuer und lernen viel von der und über die Natur.

Silvan Bühlmann v/o Fox ist seit 12 Jahren in der Pfadi und aktuell als Leiter für den Stamm Orgetorix in Bergdietikon verantwortlich. Als Kind hat er sehr zu seinem Leiter aufgeschaut, mittlerweile ist er selbst einer. Der Planungsprozess neuer Abenteuer weckt jede Woche aufs Neue die Vorfreude auf den Samstag und auf die Lager. Fox bin stolz darauf, viel Verantwortung übernehmen zu dürfen.

Moritz Laim v/o Magellan ist der Abteilungsleiter der Pfadi Limmattal. Er trägt die Verantwortung für alle Leiter und Aktivitäten unserer Gruppen in Bergdietikon, Schlieren und Dietikon. Seine Aufgaben beziehen sich meistens auf Planung und Organisation. Er arbeitet mit anderen Pfadiabteilungen zusammen und kümmert mich um die Lager- und Jahresplanung. Das Tollste ist für ihn aber die Zusammenarbeit mit seinen Leiterinnen und Leitern: Es entstehen Freundschaften und es gibt keinen besseren Stolz, als wenn man nach einem erfolgreichen Lager oder nach einem mega Event in die fröhlichen Gesichter der Teilnehmenden blicken kann!

Enio Santangelo v/o Zwirbel ist als Wolfsstufenleiter verantwortlich für alle Wölfe und die Leitenden bei den Wölfen. Die Wölfe sind 6- bis 11-jährig. Die Hilfsleiter/innen sind bis 13 Jahre alt, die Meuteleiter/innen bis ca. 20 Jahre. Zwirbel hat in seinem Berufsleben schon öfters von den Erfahrungen aus seiner Leitertätigkeit bei der Pfadi profitieren können. Pfadileiter zu sein, kann manchmal ganz schön anstrengend sein, findet er, aber die Entschädigung, wenn eine Nachtübung, ein Weekend oder ein Lager toll verlaufen ist, gibt ihm Motivation für mehr – viel mehr!

Wir suchen Leiterpersonen für unsere Wölfe in Bergdietikon

Bist du zwischen 15 und 17 Jahre alt und vielleicht früher schon bei den Pfadi gewesen? Oder interessiert dich die Arbeit und Leitung von Kindern und Jugendlichen? Möchtest du später einen Beruf im Umfeld der Kinderbetreuung oder Lehrertätigkeit ausüben? Pfadi: völlig richtig! – Auch wenn du noch keine Pfadi-Erfahrung hast, bist du willkommen. Unsere Leiterpersonen werden dich herzlich aufnehmen und dir zeigen, wie unser Betrieb funktioniert. Wenn es dir Spass macht, kannst du Ausbildungskurse besuchen, welche dir bei deiner späteren Berufswahl helfen werden, eine Stelle zu finden. Melde dich bei uns (). Werde Teil unseres tollen Leiter-Teams und bring deine Ideen ein!

Hast du dich schon ans HeLa 2020 und ans BuLa 21 angemeldet?

Unsere nächsten grossen Highlights sind unser Herbstlager, wo wir in der Woche vom 3. bis zum 10. Oktober in einem Pfadiheim wohnen und tolle Aktivitäten mit allen Kindern und Leitenden unternehmen werden. Weiter findet nächstes Jahr im Sommer vom 24. Juli bis zum 7. August das Bundeslager mit allen Pfadis der Schweiz statt (www.mova.ch). Das letzte ging im Sommer 2008 über die Bühne. Es wird ein einmaliges Pfadierlebnis werden, bei dem wir viel Spass haben werden und auch viele neue Leute kennenlernen können. Da das BuLa nur alle 14 Jahre stattfindet, ist es etwas Einzigartiges.



Bericht: Pfadi Limmattal

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php