Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. August 2020

foto

«De mues jetzt ine, suscht zellts!»

Wenn sich die Landfrauen zum Minigolfen treffen, geht es heiter zu und her – ganz besonders nach der langen Corona-Pause! Obwohl (oder gerade weil) der Ball nicht immer so wollte, wie geplant, gab es viel zu lachen und ab und zu auch Anlass zu einem «undamenhaften» Ausdruck.

Am 3. Juli gingen die Landfrauen zum Minigolf. Nachdem wegen Corona alle Veranstaltungen und Treffen abgesagt werden mussten, freuten wir uns sehr, etwas gemeinsam unternehmen zu können. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Es war perfektes Spielwetter, weder zu kalt noch zu heiss. Das Hallo und die Freude unter uns elf Frauen war gross. Endlich konnte man mal wieder zusammensitzen, plaudern und lachen. Natürlich mit dem gebührenden Abstand zueinander.

Nach einem ersten Getränk machten wir uns in drei Teams auf den Weg, und schnell war klar, dass es sehr lustig wird. Der Ehrgeiz war sofort da, mit so wenigen Schlägen wie möglich einzulochen. Leider mussten wir aber feststellen, dass der Ball oft nicht so wollte, wie wir es geplant hatten. Auf der anderen Seite gelang es uns auch überraschend, Hürden zu überwinden, die uns unmöglich erschienen. Wir hatten aber auch verschiedene Techniken: vom Wischen, wie beim Curling, bis zum Pusten, damit der Ball doch noch in das Loch gehen sollte. Dass dies natürlich nur unter grossem Gelächter stattfinden konnte, war klar. Auch unsere manchmal undamenhaften Ausdrücke wurden von den restlichen Teilnehmern mit einem Schmunzeln toleriert. Und wenn wir einmal fast keine Schläge mehr hatten, hat Bea uns immer wieder mit dem Satz: «Nur no ein Schlag, de mues jetzt ine, suscht zellts!» motiviert. Tatsächlich gelang es unserem Team dann jedes Mal, den Ball einzulochen. Danke, Bea!

Zum Abschluss sind wir noch alle zusammengesessen und mit einem wunderschönen Abendpanorama im Mondschein belohnt worden. Es war ein herrlicher, lustiger und entspannter Anlass.

Im Moment sieht es leider wegen Corona nicht so aus, dass wir bald wieder eine ähnliche Zusammenkunft anbieten können. Der Vorstand der Landfrauen ist aber dran, dass wir wenigstens kleinere Treffen, selbstverständlich Corona-konform, anbieten können. Nun wünschen wir all unseren Landfrauen eine gute Zeit und blibet gsund!



Bericht: Landfrauenverein

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php