Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2020


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Neustart im Schützenhaus

(04.09.2020) Unser zweiter Start in die Saison begann mit der Reinigung des Schützenhauses und den Unterhalts- und Umgebungsarbeiten beim Scheibenstand. Endlich konnten wir wieder unsere Kameradschaft pflegen und unter einigermassen normalen Umständen (Schutzkonzept inklusive) trainieren. > mehr …

Die Pfadi Limmattal in «Corona-Zeiten»

(04.09.2020) Die Pfadi trotzen Corona und vermelden immer noch starken Zulauf von Neumitgliedern! Daher suchen die Pfadi Limmattal dringend Verstärkung im Leiterteam. Am 26. September kann in Dietikon das Leiten am Schnuppertag ausprobiert werden. > mehr …

Aufgepasst auf Erstklässler und Kindergärtler

(03.09.2020) Die dunkle Jahreszeit beginnt. Gerade jetzt und wegen der unerfahrenen Kinder sind eine angemessene Geschwindigkeit und das Anhalten vor dem Fussgängerstreifen besonders wichtig. > mehr …

Endlich Konfirmation!

(03.09.2020) Diesmal musste, damit die Abstände eingehalten werden konnten, in der Turnhalle gefeiert werden. Trotz der besonderen Umstände kam festliche Stimmung auf, und die Konfirmation konnte in einem würdigen Rahmen gefeiert werden. > mehr …

«De mues jetzt ine, suscht zellts!»

(27.08.2020) Wenn sich die Landfrauen zum Minigolfen treffen, geht es heiter zu und her – ganz besonders nach der langen Corona-Pause! Obwohl (oder gerade weil) der Ball nicht immer so wollte, wie geplant, gab es viel zu lachen und ab und zu auch Anlass zu einem «undamenhaften» Ausdruck. > mehr …

Feuer kennt keine Corona-Pause

(27.08.2020) Einsatzübung «Brand gross» in der Scheune Lanz an der Industriestrasse. Diesmal wollte es der Kommandant genau wissen: Ist «seine» Feuerwehr trotz Corona jederzeit einsatzbereit? Wie haben sich die Übungsausfälle ausgewirkt? Und wie bewähren sich die elf Neuzugänge? > mehr …

«Hurra, wir singen wieder!»

(27.08.2020) Nach fünf Monaten des Schweigens liess der Männerchor Rudolfstetten Friedlisberg und Bergdietikon endlich wieder von sich hören. Nach dieser langen Pause war das Verlangen nach Singen aus voller Brust deutlich spürbar: Alle Kameraden schmetterten mit Enthusiasmus. Das war Balsam für die Seele. Wir hatten schon fast vergessen, wie viel Spass das Musizieren macht. > mehr …

«Action!» für die Zukunft

(25.08.2020) Was kommt heraus, wenn zwölf Bergdietiker Jugendliche, gemeinsam mit einem professionellen Filmteam, eine Woche lang ihre Visionen fürs Dorf zusammentragen? Der abwechslungsreiche und aufschlussreiche Film, der dabei entstanden ist, wird leider erst nächstes Jahr veröffentlicht. Aber man darf gespannt sein! > mehr …

Schwierige Zeiten für alle Vereine, auch für die Dorfgemeinschaft

(25.08.2020) Ziel der Dorfgemeinschaft ist es, die Gemeinschaft im Dorf zu pflegen. Gerade diese Aktivitäten haben es in Corona-Zeiten besonders schwer. Nach einem erfolgreichen «Zmorge im Grüne» mussten das Grümpi und die Metzgete zwar abgesagt werden. Aber für die Waldweihnacht dürfen wir noch hoffen! > mehr …

«Herzlich willkommen, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler!»

(25.08.2020) In Bergdietikon beginnt die Schullaufbahn traditionsgemäss mit dem Gang durchs Farbstiftspalier. Mit viel Sonne, Applaus und guter Laune durften die frischgebackenen Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal ihren Platz im Klassenzimmer einnehmen. > mehr …

Die Pfadi sucht dringend junge Leiterinnen und Leiter

(17.08.2020) Wegen der Coronakrise fielen die Leiterkurse im Frühjahr aus – nun fehlt es der Pfadi Limmattal an Nachwuchsleitern. Gesucht sind motivierte Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren. > mehr …

Die Kirche durch die Augen eines Künstlers

(14.08.2020) Doris und Roland Schneider haben der Reformierten Kirchgemeinde ein eindrückliches Bild geschenkt. Anlässlich des Gottesdienstes zum Ferienende wurde es der Gemeinde feierlich präsentiert. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php