Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. November 2020

foto

Kunterbunte Vernissage der Kinderbetreuung

Leider konnte der Anlass wegen den Einschränkungen und Massnahmen rund um das Corona-Virus nicht wie gewohnt durchgeführt werden. So war es an diesem Abend nicht möglich, einen Apéro bereitzustellen. Zusätzlich musste gewährleistet werden, dass die Hygiene- und Abstandsregeln für Gastgeber und Besucher eingehalten werden.

Aus diesem Grund wurde ein Rundlauf durch die Ausstellung abgesteckt, Desinfektionsmittel beim Eingang bereitgestellt und im ganzen Gebäude galt Maskenpflicht. Als wäre es abgesprochen gewesen, trudelten die Eltern nacheinander ein und es kam nie zu grossen Wartezeiten.

Es haben viel mehr Eltern die Vernissage besucht, als ich erwartet hatte. Das hat mich sehr gefreut! Die Eltern waren stolz über die vielen schönen und bunten Bastelarbeiten ihrer Sprösslinge und spendeten grosszügig für die tollen Sachen.

Spende fürs Haus Morgenstern

Die Spende geht ans «Haus Morgenstern». Diese gemeinnützige Stifung auf dem Hasenberg in Widen setzt sich für mehrfachbeeinträchtigte Menschen ein. 125 Mitarbeitende, davon 12 Lernende, begleiten, betreuen und fördern diese, um das alltägliche Leben etwas farbenfroher zu gestalten. In den eigenen Wohnheimen leben 62 Erwachsene, welche Unterstützung in Form von Therapie- und Freizeitangeboten erhalten. Den stolzen Betrag von 1280 Franken konnte ich dem Gesamtleiter, Hansruedi Luginbühl, persönlich übergeben. Ein herzliches «Dankeschön» nochmals an die Eltern, welche so zahlreich erschienen sind und so grosszügig gespendet haben!

Vanessa Urech
KiBe-Lernende im 3. Lernjahr


Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Verbundfahrplanprojekt
Für den Entwurf für 2022–2023 können bis zum 29. März Änderungsbegehren eingereicht werden. > mehr...

Waldgrenzenplan
Der angepasste Plan liegt bis Ende März öffentlich auf. Einsprachen müssen schriftlich erfolgen. > mehr...

Beförderungen in der Feuerwehr
Seit diesem Januar gibt es einen neuen Wachtmeister, einen neuen Korporal und einen neuen Gefreiten. > mehr...

Dorffest: Im September soll gefeiert werden
Wer hilft im OK mit? Jetzt bei der Gemeindekanzlei melden! > mehr...

Im Notfall in die Turnhalle
Im Kanton Aargau wurden Notfalltreffpunkte eingeführt. > mehr...

Fachperson Betriebsunterhalt gesucht!
Wer kümmert sich um die neue Turnhalle? > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php