Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Littering bei der Kirche – uns stinkt’s!

(25.03.2022) Der Platz vor der Kirche Bergdietikon soll bewusst für alle Menschen offen sein. Leider wird er aber immer wieder durch Abfall und Scherben versaut. Da hier auch kleine Kinder spielen und Besucher:innen ihre Hunde ausführen, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Die Kirchenpflege wendet sich deshalb mit einem dringenden Appell an die Bevölkerung. > mehr …

2022 steht unter einem speziellen Stern

(25.03.2022) Seit der Gründung unserer Chöre vor über 100 Jahren hat sich viel getan. Und das aktuelle Jahr soll nach der Corona-Flaute wieder einen Höhepunkt bilden: Im Juni werden wir Sie an unseren Konzerten überraschen! > mehr …

Eine Ära geht zu Ende!

(25.03.2022) Aufgrund von Sparmassnahmen der reformierten Kirche Bergdietikon wird der Kirchenchor Bergdietikon Mitte des Jahres 2022 aufgelöst. Der Chor wurde vor genau 60 Jahren durch den damaligen Pfarrer Kurt Bader gegründet, genau ein Jahr nach der Einweihung der Kirche. Seither hat der Chorgesang unzählige kirchliche Feiern bereichert. > mehr …

Seine Leidenschaft gilt dem Holz und dem Sport

(25.03.2022) Peter Hostettler aus Bergdietikon wusste früh, dass er Schreiner werden wollte. Auch mit dem Laufen fing er in jungen Jahren an. > mehr …

Ihr Herz schlägt für Vierbeiner

(21.03.2022) Mein Ding: Hunde und Katzen frisieren: Die Geroldswilerin Petra Schmid betreibt in Bergdietikon den Hunde- und Katzensalon Schnäuzli. > mehr …

«In der KiTa, sag mal, was machen die denn da so?»

(21.03.2022) Fragen Sie sich schon lange, was die KiTa eigentlich macht? Unsere Eltern und KiTa-Kinder wissen das zum Glück ganz genau. Und wir verraten es auch Ihnen gerne. Dieses Jahr erleben wir mit unseren Kleinen eine spannende Entdeckungsreise quer durch die Schweiz. > mehr …

Der Notfalltreffpunkt in Bergdietikon

(21.03.2022) Der Gemeinderat informiert zusammen mit der Feuerwehr die Bevölkerung über den Notfalltreffpunkt in Bergdietikon. Aufgrund der Erfahrungen im Juli 2021, als der Notfalltreffpunkt von der Feuerwehr zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, wurde er inzwischen zum Feuerwehrdepot verschoben. > mehr …

Unsere starke Region feiert Jubiläum

(17.03.2022) Der Planungsverband Baden Regio, zu dem auch Bergdietikon gehört, feiert 2022 das 75-jährige Bestehen. Dazu gehört ein Wettbewerb mit fünf Ballonfahrten als Hauptpreise sowie fünf Jubiläums-Wanderrouten. Die Route Nr. 4 beginnt bei uns vor der Haustüre! > mehr …

«Super Sach in Fislisbach»

(14.03.2022) Der Sportverein Bergdietikon brillierte am Plausch-Unihockeyturnier in Fislisbach gleich mit fünf Teams. Mit vollem Einsatz kämpften sie bis zum Letzten um den löchrigen runden Ball und wurden reich belohnt! > mehr …

Alles neu macht der … Januar

(14.03.2022) Vom Dezember bis Januar wirkten im und um das Schützenhaus die Heinzelmännchen: neue Rollläden, neue Sonnenstoren, neue Elektroleitungen und neue Farbe. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Mitgliedern im März das herausgeputzte Haus zu präsentieren! > mehr …

Aus eins mach zwei

(14.03.2022) Seit in der alten Turnhalle der Zwischenboden eingezogen ist, kann man sich schon ein recht gutes Bild von der künftigen Einteilung machen. VIP-Zugang zur Baustelle hatte für einmal nicht nur die Baukommission, sondern auch die Kindergärtler. > mehr …

Schlussstrich nach 25 Jahren

(11.03.2022) Eigentlich könnte der Gospelchor dieses Jahr ein Jubiläum feiern. Stattdessen wird er aufgrund von Sparmassnahmen aufgelöst. Noch zweimal haben Sie aber Gelegenheit, den Gospelchor zu erleben. Das nächste Mal schon am 13. März. > mehr …

1 2 3



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017



Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 15. Mai 2022. > mehr...

Anfang Mai gehts los
Die Bauarbeiten am Land Rai starten schon bald, als Erstes die Massnahmen zur Hangsicherung. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Daniel Hegener möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php