Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Sportliche Ehrenmitglieder

(08.12.2020) Trotz magerem Rückblick und hochkarätigem Abgang aus dem Vorstand war an der GV des Sportvereins kein Platz für Trübsal: Der Vorstand konnte lückenlos wieder «aufgefüllt» werden. Und die beiden langjährigen Köpfe des Vereins wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. > mehr …

Unfall mit Todesfolge: Der Fahrer wird nicht bestraft

(08.12.2020) Vor einem Jahr starb in Bergdietikon eine Fussgängerin, als sie von einem Auto überrollt wurde. Nun ist das Strafverfahren abgeschlossen. > mehr …

Schatzsuche mit Waldhexe

(03.12.2020) Die Schatzsuche des Familienvereins bietet beste Gelegenheit, die Umgebung von Bergdietikon kennenzulernen und in den Wäldern auf wundersame Kreaturen zu stossen. Um den legendären Schatz zu heben, mussten auch dieses Jahr abwechslungsreiche Herausforderungen gemeistert werden. > mehr …

Viel Holz für eine Turnhalle!

(03.12.2020) Der Baufortschritt bei der neuen Turnhalle ist unübersehbar. Nachdem die Betonarbeiten abgeschlossen sind, wurden die Holzelemente für die Hallen- und Dachkonstruktion angeliefert und auch gleich montiert. Eine spektakuläre Angelegenheit! > mehr …

Zumindest der sechs Meter hohe Christbaum spendet Licht und Wärme

(30.11.2020) Die Dorfgemeinschaft Bergdietikon muss auf ihre Waldwiehnacht verzichten. Trotzdem ist für etwas Feststimmung gesorgt: Fast alle Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft Bergdietikon schmückten am Samstag den Weihnachtsbaum vor dem Milchhüsli. > mehr …

Michael Jablonowski ist neu im Kirchenrat

(30.11.2020) Der Bergdietiker Seelsorger, eine Antenne im Beriker Kirchturm und eine mögliche Grossfusion beschäftigten die Versammlung der Kirchgemeinde Berikon-Rudolfstetten-Bergdietikon. > mehr …

Bergdietikon schliesst sich Stadt Baden an

(28.11.2020) Der regionale Sozialdienst der Bäderstadt übernimmt das Dutzend Bergdietiker Sozialfälle. Dieser Zusammenarbeit hat nun die Bergdietiker Gemeindeversammlung zugestimmt. > mehr …

Sie tanzt über das Eis

(28.11.2020) Victoria Monn aus Bergdietikon und ihr Team sind Schweizer Meister im seltenen Sport Synchroneislauf. Dafür trainieren sie viermal pro Woche. Besonders angetan hat es der 16-Jährigen der Teamsport: Das Ziel, gemeinsam gut zu sein, fasziniert sie. > mehr …

Dank schmerzhafter Abwahl wieder Zeit fürs Golfen

(28.11.2020) Paul Meier ist seit 28 Jahren im Vorstand der Dorfgemeinschaft Bergdietikon. 16 Jahre lang war er im Gemeinderat. > mehr …

«Motorsport» im Luzernischen

(27.11.2020) Unser Vorstands- und Leiterausflug führte den Sportverein im September nach Luzern. Statt auf Schusters Rappen erlebten wir diese faszinierende Stadt für einmal auf Rädern. Satte vier Stunden rollten wir auf Segways durch die Strassen. Spannend, ungewohnt und abwechslungsreich! > mehr …

Kunterbunte Vernissage der Kinderbetreuung

(27.11.2020) Am 24. September 2020 führten wir die alljährlich stattfindende Vernissage in der KiBe durch. Jedes Jahr darf die Lernende im 3. Lehrjahr den Anlass planen und umsetzen. So durfte ich, Vanessa Urech, mich dieses Mal um diese schöne Aufgabe kümmern. > mehr …

Startschuss im Schlittental

(27.11.2020) Nach der Kick-off-Sitzung nehmen sich die Fachexperten bis nächsten Februar Zeit, um Ideen und Anforderungen zu prüfen und auszuwerten. Wer möchte, kann aber jetzt schon seine Wohnung mit zusätzlichen Geräten, z.B. einem Geschirrspüler, ausrüsten lassen. > mehr …

1 2 3



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Schneefall | Achtung umstürzende Bäume
Aufgrund der anhaltenden Schneefällen in der Region besteht momentan eine grosse Gefahr, dass Äste unter der massiven Schneelast abbrechen oder ganze Bäume umfallen. Bitte seien Sie daher vorsichtig und gehen Sie nicht unter Bäumen hindurch. > mehr...

GV-Termine 2021
Die Gemeindeversammlungen werden am 24. Juni und am 25. November stattfinden. > mehr...

Neue Auszubildende
Matteo Carrozza und Hassan Badra starten im Sommer. > mehr...

Sirenentest 2021
Am Mittwoch, 3. Februar, werden am 13.30 Uhr die Alarmsirenen kontrolliert. > mehr...

Hinweise Corona-Situation
Aufgrund der Verschärfungen der COVID-19-Massnahmen wird die Bevölkerung gebeten, wenn immer möglich auf einen direkten Schalterbesuch zu verzichten. > mehr...

Termine zu den Wahlen
Dieses Jahr stehen Wahlen für die Amtsperiode 2022/2025 an. > mehr...

Winterdienst auf Gemeindestrassen
Bitte fahren Sie vorsichtig! > mehr...

Subjektive Wahrnehmung
Bergdietikon schafft ein eigenes Inforadar-Messgerät an. > mehr...

Jetzt gilts!
Das Referendum zu den GV-Beschlüssen wurde nicht ergriffen. > mehr...

Tempo 30
Slow down für die Kindhauserstrasse > mehr...

Neue Mitarbeiterin
Corinne Egger verstärkt das Team der Abteilung Steuern. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php