Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

27. November 2020

foto

«Motorsport» im Luzernischen

Unser Vorstands- und Leiterausflug führte den Sportverein im September nach Luzern. Statt auf Schusters Rappen erlebten wir diese faszinierende Stadt für einmal auf Rädern. Satte vier Stunden rollten wir auf Segways durch die Strassen. Spannend, ungewohnt und abwechslungsreich!

Unsere liebe Doris hat sich diesmal etwas ganz Spezielles ausgedacht und das Programm absichtlich bis zum Schluss für sich behalten, um für uns die Spannung auf die Spitze zu treiben. Mit Informationen wie «packt Schuhe mit gutem Profil und einen Helm ein» konnten wir unmöglich erahnen, wohin Doris uns führen wird. Also blieb uns nichts weiter übrig, als einen kleinen Tagesrucksack zu packen und uns an den Treffpunkt zu begeben.

Am Sonntagmorgen, 20. September versammelten sich 14 Leiter und Vorstandsmitglieder um 8 Uhr in Bergdietikon und füllten sogleich einen kleinen Reisebus, um gemeinsam ins Unbekannte aufzubrechen. Nach einer Stunde Fahrt tauchte bereits langsam die wunderschöne Stadt Luzern vor uns auf. Einige Minuten später hielten wir vor einem Backpacker und gönnten uns erst mal einen Kaffee.

Es klingt zwar einfach …

Es gibt viele Arten, sich eine Stadt anzuschauen oder sich zeigen zu lassen, und wir hatten das Vergnügen, Luzern auf einem Segway zu erkunden. Doch Achtung, das klingt einfacher als es ist! Denn das Segwayfahren will gelernt sein und setzt daher einen Einführungskurs inklusive einem kleinen Parcours voraus. Damit ist sichergestellt, dass sich anschliessend alle von uns sattelfest in die Stadt und den Strassenverkehr einfädeln können.

Nach der Einführung und dem Fahrtraining führten uns die zwei sympathischen und professionellen Guides von www.segway-tours.ch während satten vier Stunden durch die Stadt Luzern. Dabei machten wir immer mal wieder einen Halt und erfuhren spannende Anekdoten oder Erzählungen über Gebäude, Gemälde, Orte und Geschehnisse in der Stadt. Die Citytour auf eine andere und ungewohnte Art zu machen, war sehr spannend und abwechslungsreich. Zudem konnten wir innert kürzester Zeit eine grosse Fläche von Luzern besuchen und in Augenschein nehmen.

Zmittag auf dem Wasser

Doch trotz der Aufregung und der Spannung meldete sich irgendwann der Hunger. Also verabschiedeten wir uns nach der Führung von unseren Guides und machten uns auf zum Schiffrestaurant «Wilhelm Tell», um uns dort kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Nach einem hervorragenden Drei-Gänge-Menü und einem gemütlichen Beisammensein brachen wir langsam wieder in Richtung Busbahnhof auf, um von dort wieder in unseren kleinen Tourbus zu steigen, der uns wohlbehalten nach Bergdietikon zurück brachte.

An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an Doris für diese sehr spannende und vor allem auch top organisierte Tour inklusive des herrlichen Mittagessens auf dem Boot. Wir genossen den Tag sehr und lassen uns auch gerne nächstes Jahr wieder von dir überraschen!



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php