Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

16. April 2021

foto

Prinzessinnen, Einhörner und Roboter

Auch dieses Jahr machte uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung: Wir mussten die Kinderfasnacht erneut absagen. Wir wollten aber nicht ganz auf die Kinderfasnacht und die «fünfte Jahreszeit» verzichten, deshalb haben wir kurzerhand einen Foto-Wettbewerb ins Leben gerufen. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder aus Bergdietikon bis zur 6. Klasse. Es freut uns ausserordentlich, dass es insgesamt 19 begeisterte Fasnachts-Fans gab, die an unserem Wettbewerb teilgenommen haben.

Von Prinzessinnen über Einhörner bis zu einem Konfetti und Robotern war alles mit dabei! Schliesslich gewann bei den Einzelmasken der Chefkoch. Auf Rang zwei folgte der Roboter. Das Podest wurde von Tinkerbell ergänzt. Bei den Gruppenmasken haben die beiden Robotergruppen sich den Sieg geteilt.

Wir bedanken uns für die Teilnahme aller begeisterter Kinder und freuen uns schon jetzt sehr auf die Kinderfasnacht am 5. März 2022, die dann hoffentlich wieder wie geplant in der Turnhalle stattfinden kann.



Bericht: Landfrauenverein

Bekanntmachungen

Gesamterneuerungswahlen
Fünf Kandidatinnen und Kandidaten wurden angemeldet. > mehr...

Vogelgrippe-Fälle bei Hausgeflügel
Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen ordnet Massnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung der Aviären Influenza an. Geflügelhaltende die noch nicht registriert sind müssen sich bei der Landwirtschaft Aargau registrieren. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Zwei Personen möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Coronavirus | Lockerungen
Der Bundesrat hat am 14. April 2021 Lockerungen des Coronaregimes per 19. April 2021 beschlossen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php