Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

23. November 2021

foto

Öpfelchüechli mit Trachtenkafi

Endlich wieder einmal etwas Normalität. Jeder hat es vermisst. Deshalb herzlichen Dank an alle, die das Dorffäscht ermöglicht haben! Allen voraus aber an Petrus, der es gut mit uns Bergdietiker:innen meinte.

Ja, ein Fest steht und fällt schon auch mit dem Wetter. So konnten am Freitagabend die Kinder auf dem neuen Spielplatz herumtollen und die Erwachsenen genossen den Spätsommer-Abend. Der Samstag war traumhaft, und bei besten Bedingungen konnte das beliebte Pfüdi-Rennen durchgeführt werden – überall wo man hinsah, fröhliche Gesichter.

Die Mitglieder der Trachtengruppe eröffneten am Samstagmittag den Öpfelchüechli-Stand. Dabei meinten diverse Besucher, dass sie am Freitagabend etwas Süsses vermisst hätten.

Dank den flinken Händen unserer Trachtenfrauen und unserem «Maschineli» waren die Äpfel bald soweit bereit, dass sie zu feinen Öpfelchüechli verarbeitet werden konnten. Die Fritteuse lief auch auf Hochtouren. Die süsse Versuchung wurde mit Zimt und Zucker sowie einer Vanillesauce angepriesen. Dazu passte hervorragend unser «Trachtenkafi».

Bald sprach es sich auf dem Festgelände herum, dass unsere Öpfelchüechli schmecken. Deshalb gab es immer wieder Wartezeiten, die jedoch gerne in Kauf genommen wurden. So entstanden diverse Gespräche und oft wurde gelacht, so dass das Warten schnell überbrückt war. Man spürte auf dem ganzen Areal ausgelassene Feststimmung.

Um ca. 22 Uhr waren sämtliche Öpfelchüechli verkauft. Wir räumten müde aber zufrieden unser Material zusammen.

Herzlichen Dank all unseren Gästen.

Am Sonntag hatten die Trachtentänzer:innen nach dem Gottesdienst anlässlich des Frühschoppens in der neuen Turnhalle noch einen Einsatz. Auf der grossen Bühne einige Tänze zum Besten zu geben, machte richtig Spass.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, alles Gute und auf ein gesundes 2022. Hoffen wir, dass ALLE sich bald wieder unbeschwert treffen können.

Im Namen der Trachtengruppe Bergdietikon
Bea Brücker




Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php