Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

23. November 2021

foto

Der SV an der Spass-Olympiade

Der alljährliche Plauschwettkampf des BKTV forderte uns dieses Jahr mit acht abwechslungsreichen Posten wie «Pedalo-Slalom», «Insel hüpfen» und «Kegelball». Zwar waren keine Zuschauer erlaubt, die Stimmung war aber trotzdem ausgelassen.

Wie jedes Jahr im Herbst nahmen wir am 12. September am Plauschwettkampf des Badener Kreisturnverbands (BKTV) teil, der in Fislisbach stattfand. Das Spezielle an diesem Wettkampf ist, dass wir uns nicht spezifisch vorbereiten können, die Plauschposten oder Spiele werden jedes Jahr geändert und angepasst. Somit sind auch wir jedes Jahr gespannt, was für Aufgaben uns gestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation fand der Wettkampf leider ohne Zuschauer statt. Die Stimmung war trotzdem super und die Kinder feuerten sich fleissig gegenseitig an.

Der diesjährige Plauschwettkampf bestand aus acht abwechslungsreichen Posten, dabei wurden verschiedene Fertigkeiten auf die Probe gestellt: Eine ruhige Hand und Balance waren gefragt beim «Löffelball» und beim «Wasserparcours». Koordination und etwas Talent brauchte es beim «Insel hüpfen» und «Pedalo-Slalom». Die Schnelligkeit und Treffsicherheit zeigte sich beim Pos-ten «Indiacasäckli» und «Kegelball». Schnelle Reaktion und Fanggeschick brauchte es beim «Blindball». Anstrengend, aber sehr unterhaltsam zum Zuschauen war der neue Posten «Feuerlöschen».

Es war wieder einmal ein gelungener Plauschwettkampf, und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
80–100%-Stelle zu vergeben: Stellvertretung der Leiterin Steuern > mehr...

GV-Beschlüsse rechtskräftig
Das Referendum wurde nicht ergriffen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php