Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. März 2022

foto

Aus eins mach zwei

Seit in der alten Turnhalle der Zwischenboden eingezogen ist, kann man sich schon ein recht gutes Bild von der künftigen Einteilung machen. VIP-Zugang zur Baustelle hatte für einmal nicht nur die Baukommission, sondern auch die Kindergärtler.

Nun ist er drin, der Zwischenboden in der alten Turnhalle. Aus einer grossen Halle entstehen nun zwei individuelle Stockwerke! Es stehen auch sämtliche Wände, so dass sich die Baukommission Umbau alte Turnhalle anlässlich einer Baustellenbesichtigung im Januar ein gutes Bild der Einteilung des Gebäudes machen konnte. Obwohl noch im Rohbau, kann man sich die Räume und ihren Zweck schon gut vorstellen.


Doch nicht nur die Baukommission hatte Zutritt zu den Räumlichkeiten im Umbau, auch die jüngsten Einwohner von Bergdietikon und zukünftigen Nutzer der Räume, nämlich die Kindergärtler, kamen in den Genuss einer Führung durch die Firma Erne. Professionell ausgerüstet mit Helmen und im «Zweierzügli» inspizierten sie die Baustelle. Überhaupt darf man der Bauleitung ein Kränzchen winden: Sie arbeitet sehr eng mit Hauswart und Schule zusammen, versucht, Lärm- und Schmutzemissionen auf ein Minimum zu reduzieren und legt die ganz «groben» Arbeiten in die Schulferien. Auch das Sicherheitskonzept wird akribisch eingehalten, so dass trotz laufendem Betrieb niemals gefährliche Situationen entstehen.

In den nächsten Wochen werden sich die Bauarbeiten auf Hausinstallation, Böden in den Nasszellen, auf das Elektrische sowie Gipserarbeiten konzentrieren. Danach folgen die Innenausbauarbeiten durch den Schreiner sowie die Fertigstellung der Heizung. Denn der vertraglich festgelegte Endtermin rückt näher, gemäss aktuellem Plan sollten die Bauarbeiten per Ende Mai abgeschlossen sein, so dass die Wiederherstellung der Aussenanlage und die grosse Zügelaktion termingerecht in Angriff genommen werden kann.

Wir freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten und danken bereits heute allen, die zu diesem tollen Ergebnis beitragen!

Françoise Oklé
Baukommission Umbau alte Turnhalle

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Heute, 25. April 2024
Spiel- und KaffeetreffSchlittental, Gemeinde

Heute, 25. April 2024
VesperKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php