Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. März 2022

foto

«Geister-Turnen» in Schaffhausen

Im Dezember waren für Turnanlässe coronabedingt noch keine Zuschauer erlaubt. Trotzdem nahm unsere Geräte-Elf an der Schweizermeisterschaft teil – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte! – und trat mutig gegen über 100 andere Vereine an. Chapeau!

Am 4. und 5. Dezember 2021 fand die Schweizermeisterschaft im Geräteturnen in Schaffhausen statt. Es waren über 2500 junge Turnerinnen und Turner aus 111 Vereinen dabei. Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins waren wir, der Sportverein Bergdietikon, mit von der Partie.

Die Reise unserer neun Turnerinnen und deren zwei Leiterinnen startete bereits um sechs Uhr früh am Bahnhof Dietikon. Da aufgrund der Pandemie keine Zuschauer erlaubt waren, mussten die Eltern leider bereits verabschiedet werden.

Die Reise zum Wettkampfareal dauerte fast zwei Stunden. Diese Zeit wurde genutzt, um die Frisuren für die Darbietung vorzubereiten. In der BBC-Arena angekommen, war nur noch Zeit, sich umzuziehen – dann waren sie Mädels bereits an der Reihe.

Mit einer herausragenden Leistung erzielten unsere Athletinnen die Note 7.08. Dies entspricht dem zwölften Platz in ihrer Stärkeklasse. Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu dieser Leistung und hoffen, dass die nächste Qualifikation schon bald folgt.

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php