Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte > Bericht

Sportverein: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. März 2022

foto

Viel Spass trotz eisiger Pisten

Wenn der Sportverein ein Skiweekend veranstaltet, lässt er sich von schwierigen Pistenverhältnissen die Stimmung nicht verderben. Auf dem Fronalpstock herrschte zwei Tage lang beste Stimmung, unter anderem dank eines gewissen Barkeepers.

Am Samstagmorgen trafen wir uns um 9 Uhr alle an der Talstation der Standseilbahn Schwyz-Stoos, um unser Skiweekend zu starten. Nachdem wir das Gepäck unten abgeben durften, machten wir uns mit Ski und Brett auf den Weg zur Piste. Dieses Wochenende zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und wir wurden mit viel Sonnenschein beglückt, trotzdem waren die Pisten eisig.

Um bis zum Kantonalturnfest topfit zu bleiben und die Verletzungsgefahr zu minimieren, übte sich ein Teil der Gruppe in weiser Voraussicht in der Nachwettkampfs-Disziplin. Auch das Festen soll vorbereitet sein, denn die 2-jährige Pause war auch in unserer Runde minim spürbar. Auf dem Fronalpstock fanden wir die passenden Gegebenheiten und wurden von unserem Barkeeper Dino erstklassig bewirtet.

Der andere Teil der Gruppe nahm das Risiko der schwierigen Pistenverhältnisse auf sich und flitze einige Kilometer, bis sie sich schliesslich für einen Absacker auch bei Dino wiederfanden.

Am Abend genossen wir in gemütlicher Runde ein feines Fondue. Die Unermüdlichen gingen noch weiter und erkundeten die lokalen Beizen, andere duellierten sich in verschiedenen Spielen oder genossen einen gemütlichen Abend bei einem Schlummi und guten Gesprächen.

Topfit starteten alle am Sonntagmorgen bei einem Zmorge in unserer Unterkunft, und kurz vor 10 Uhr waren auch die Letzten wieder auf der Piste.

Mit den Erfahrungsberichten vom Vortrag trauten sich heute alle auf die Piste und trafen sich um 13 Uhr zum Zmittag und zur Fotosession wieder auf dem Fronalpstock, wo wir herzlich von Dino begrüsst wurden.

Danke vielmals, Sandra und der ganzen Damenriege, für die top Organisation, und allen, die dabei waren, für das grossartige Skiweekend.

Selina Weidenmann

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Heute, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Heute, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php