Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

6. April 2022

foto

Abschied von Pfarrer Memminger

Ja, es ist wahr: Nach inzwischen dreizehn Jahren nimmt Pfarrer Memminger den Hut. Im Bericht erläutert er gleich selbst, was zu diesem Entscheid geführt hat und was er für ihn bedeutet. Der Abschiedsgottesdienst wird am 3. Juli stattfinden.

Liebe Bergdietikerinnen und Bergdietiker

Abschied ist selten eine angenehme Sache, und in diesem Fall fällt er mir besonders schwer. Dreizehn Jahre, etwas mehr als drei Amtsperioden, durfte ich in Bergdietikon als Pfarrer wirken. Doch nun ist für mich die Zeit gekommen, weiterzuziehen, noch einmal einen Neuanfang in einem anderen Pfarramt zu wagen. Mir war von Anfang an klar, dass ich wohl nicht bis zu meiner Pensionierung in Bergdietikon bleiben werde. Mehr als 25 Jahre wären im Einzelpfarramt einfach zu lang.

Nun hat die Stellenkürzung im Rahmen der leider notwendigen Sparmassnahmen in der Reformierten Kirchgemeinde diesem Wechsel, der in den nächsten ein, zwei Jahren auf jeden Fall erfolgt wäre, eine zusätzliche Dringlichkeit verliehen. Ich werde im August meine neue Pfarrstelle in der Kirchgemeinde Affeltrangen-Braunau-Märwil im Kanton Thurgau antreten. Ich freue mich auf die vielen neuen Herausforderungen und Menschen, die dort auf mich warten. Aber gleichzeitig tut es natürlich weh, die Menschen hier in Bergdietikon zurückzulassen, die ich in den letzten 13 Jahren durch Freud und Leid begleiten durfte.

Ich freue mich riesig, wenn Sie sich das Datum für meinen Abschiedsgottesdienst bereits vormerken könnten. Dieser findet am Sonntag, 3. Juli um 10 Uhr in der Reformierten Kirche Bergdietikon statt. Bis dahin bin ich jedoch noch mit vollen Kräften für Sie da und freue mich auf jede Begegnung.

Herzlichst

Emanuel Memminger, Pfr.



Bericht: Reformierte Kirchgemeinde

Bekanntmachungen

Tiefe Betroffenheit
Der Gemeinderat ist bestürzt über das Tötungsdelikt vom 25. September. Die Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 25. September 2022 liegen vor. > mehr...

Zwei Ortschaften, eine Geschichte
Das Neujahrsblatt 2023 widmet sich der Nachbarliebe zwischen Dietikon und Bergdietikon. > mehr...

Aargauer Gemeinden und Kanton gehen online
Über das Smart Service Portal können zahlreiche digitale Dienstleistungen einfach und effizient bezogen werden. > mehr...

Grüngut ist nicht gleich Grüngut!
Bitte achten Sie darauf, dass kein Fremdmaterial im Grüngut landet. > mehr...

Hangstabilisierung Rai
Die Hauptarbeiten sind abgeschlossen, der Raiweg ist wieder begehbar. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php