Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

17. Juni 2022

foto

Velo, Bier und Dudelsack

Endlich konnte der beliebte Auffahrtsbummel wieder durchgeführt werden. Die Wander- und die Velogruppe trafen sich beim Pfarreizentrum zu einem kurzweiligen Gottesdienst mit ganz besonderer Musik. Und danach gab es einiges zu feiern!

Welch freudiger Anlass: Der Auffahrtsbummel konnte stattfinden! Bei angenehmem Wetter starteten die marsch- und velofreudigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur ihrem Rundgang. In verschiedenen Leistungsgruppen wurden interessante und kurzweilige Routen absolviert.

Währenddessen waren fleissige Helfer bereits beim Pfarreizentrum Bergli () und machten die letzten Vorbereitungen für die Gäste. Es mussten die Kuchen geschnitten, die Tische gedeckt, die Sonnenschirme gestellt, die Würste eingeritzt und die Getränke kühlgestellt werden.

Der ökumenische Gottesdienst wurde in kurzweiliger Form und aktueller Thematik gestaltet. Ein Dudelsackspieler begleitete mit seinen Liedern den Gottesdienst.

Ein Turnsack für den Pfarrer

Nun aber konnte die Biergartenstimmung auf dem Vorplatz des Pfarreizentrums starten. Das Essen war gut, die Getränke kühl, die Kuchen mit Liebe selber gemacht, die Gespräche interessant und lustig. Und Geburtstag wurde auch noch gefeiert, ein kräftiges Happy Birthday und Kuchenstücke durften da natürlich nicht fehlen!

So ging ein schöner Tag zu Ende. Zu Ende ging auch die Zusammenarbeit mit Pfarrer Emanuel Memminger. Er wird bald eine neue Kirchgemeinde übernehmen. Der Sportverein liess es sich nicht nehmen, ihm für die Erkundung der neuen Kirchgemeinde ein Sportverein-Set mitzugeben: Sonnenbrille, Käppli, Turnbeutel und zwei grüne Sportverein-Becher, um unterwegs anzustossen. Emanuel, vielen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit!

Vielen Dank der Männerriege für die Organisation und allen Helfern für ihren Einsatz. Toll, dass trotz zweijährigem Ausfall alle noch gewusst haben, wie es läuft!

Regula Weidenmann

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php