Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

18. Juli 2022

foto

Der Süssmostkönig ist auch ein Igelikönig

Das Igelmami und seine fünf Nachkommen im Bergdietiker Igelhüsli von Fredy Boll. «So viele waren es noch nie», meldete Boll aus Gwinden.

Nachdem Fredy Boll über Jahre hinweg eine Goldmedaille nach der anderen für seinen Süssmost gewonnen hat, trat er 2019 kürzer. «Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich habe mit meinem Most alles erreicht, was möglich ist», sagte er damals im Interview mit der «Limmattaler Zeitung».

Und so hat das, was er diese Woche der Redaktion meldete, auch nichts mit seinem Most zu tun, sondern mit seinem Igelhüsli, das seit Jahren an seinem Wohnort im Bergdietiker Ortsteil steht. «Es gab wieder Junge.» Es sei nicht das erste Mal. «Aber so viele waren es noch nie.» Fünf kleine Igeli kamen in seinem Igelhüsli auf die Welt. Der Süssmostkönig ist auch ein Igelikönig.

Limmattaler Zeitung vom 14. Juli 2022 (deg, Bild: zVg)

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php