Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

Archiv des Jahres 2022


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Im Schlumpfehuus wird gemeckert

(20.07.2022) Susanne Schildknecht betreibt auf dem familieneigenen Hof im Unteren Schönenberg eine abwechslungsreiche Spielgruppe. Neuerdings freuen sich im «Schlumpfehuus» auch drei Zwerggeissen auf den Besuch der Kinder. Nach den Sommerferien gibt es wieder freie Plätze. > mehr …

Metzgete am 23./24. September

(20.07.2022) Da der Werkhof im Herbst saniert werden muss, findet dieses Jahr die Metzgete in der Turnhalle statt. Doch das Wichtigste wird gleich bleiben: die Qualität der angebotenen Würste, Rösti, Getränke, Desserts usw., die Menschen und die gute Stimmung. > mehr …

Der Süssmostkönig ist auch ein Igelikönig

(18.07.2022) Das Igelmami und seine fünf Nachkommen im Bergdietiker Igelhüsli von Fredy Boll. «So viele waren es noch nie», meldete Boll aus Gwinden. > mehr …

Ochs und Esel gehen getrennte Wege

(14.07.2022) Der Gottesdienst und anschliessende Apéro zum Abschied von Pfr. Emanuel Memminger bereitete ihm und den zahlreichen Gästen viele Überraschungen. Der Pfarrer wird unser Dorf nicht so schnell vergessen! > mehr …

«Die Qualität steht an oberster Stelle»

(14.07.2022) Oliver Bär war bei der «besten Sondereinheit der Welt», jetzt ist er Kommandant der für Bergdietikon zuständigen Regionalpolizei. > mehr …

Niklaus Edelmann beginnt am 13. Juli

(11.07.2022) Bis eine Nachfolge für den langjährigen Gemeindeschreiber Patrick Geissmann gefunden ist, wird Niklaus Edelmann mittwochs und donnerstags die stellvertretende Gemeindeschreiberin Tatjana Maggiulli unterstützen. > mehr …

«Einzigartig und eineiig»

(06.07.2022) Nachdem «Comedy am Bergli» mit dem erneuten Feuerwerk von Charles Nguela die 25. Veranstaltung feiern konnte, stellt der Verein im kommenden Herbst mit «Die Zwillinge» einen Newcomer-Leckerbissen auf die Bühne. > mehr …

Auf der Suche nach einer neuen Pfarrperson

(30.06.2022) Eine neue Pfarrerin bzw. einen neuen Pfarrer findet man nicht von heute auf morgen. Die Kirchenpflege freut sich, für die Zwischenzeit zwei pensionierte Pfarrpersonen gefunden zu haben, die sich die Aufgabe teilen. > mehr …

Föhretstrasse mit neuer Trottoirsituation

(30.06.2022) Im Zusammenhang mit den Hangstabiliserungsmassnahmen im Gebiet Rai im Bereich der Föhretstrasse wurde zur Erhöhung der Schulwegsicherheit das Trottoir entlang der Industriestrasse verlängert respektive über die Föhretstrasse gezogen. > mehr …

Der Weg zum Egelsee wird zur Baustelle

(30.06.2022) Da der Kanton darauf besteht, dass die neue Quellwasserleitung unter dem grossen Kiesweg gebaut wird, der zum Egelsee führt, wird der Bau teurer. Die Gemeindeversammlung hat die Mehrkosten bewilligt. > mehr …

Sicher im Strassenverkehr

(24.06.2022) Die Regionalpolizei Wettingen-Limmattal betreibt ein grosses Engagement für die Sicherheit der Kinder im Strassenverkehr. Bereits im Vorfeld auf die Veloprüfung, welche dieses Jahr am 20. Juni stattfand, wird jeweils heftig auf das grosse Ereignis hingearbeitet und trainiert. > mehr …

Die vielfältige Welt der Bienen

(24.06.2022) Eine Exkursion zum Bienenhüüsli von Martin Bräm liess uns immer wieder staunen über diese fleissigen Arbeitstiere, welche das Gewusel in ihrem Stock unglaublich effizient organisiert haben. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

E-Mail mit Verdacht auf Spam im Umlauf
E-Mail von Absender tatjana.maggiulli@bergdietikon.ch bitte nicht öffnen. > mehr...

BNO Revision; Mitwirkungsverfahren
Das Mitwirkungsverfahren startet. Nehmen Sie aktiv teil! > mehr...

Vandalenakte auf Schulareal
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Herr Bauer möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Kostenloser Online-Kurs zum Thema Steuern im Kanton Aargau > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php