Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

18. August 2022

foto

Schulstart – endlich Erstklasskind!

Umringt von ihren Schul- und Kindergartengschpänli, den Lehrpersonen und im Beisein der Eltern starteten die neuen Erstklasskinder in den sonnigen Schulmorgen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten wünschte der Schulleiter einen guten und fröhlichen Start.

Am Montag, 8. August war es wieder so weit! Die neuen Erstklasskinder standen zurechtgemacht mit ihren in allen Farben leuchtenden Schulranzen bereit fürs alljährliche Übertrittsritual. Geführt von ihren neuen Lehrerinnen Noémie Silveri und Felicitas Lussi konnten die 35 Schüler*innen um Punkt 9 Uhr auf den mit Sonnenblumen geschmückten Pausenplatz Einzug halten.

Umringt von ihren Schul- und Kindergartengschpänli, den Lehrpersonen und im Beisein der Eltern durften sie auf bereitgestellten Bänken in den sonnigen Schulmorgen starten. Der Schulleiter, Tamer Pisirici, begrüsste alle Anwesenden herzlich, insbesondere die neuen Erstklasskinder und die neuen Lehrpersonen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten wünschte er einen guten und fröhlichen Start ins Schuljahr 2022/23. Das Lied «Let’s Say Hello», das alle Kinder zur Begrüssung sangen, untermalte diesen besonderen Moment. Dass Bergdietikon das wunderschöne Zuhause der Kinder und ihren Familien sowie ein grossartiges Dorf mit vielen Anreizen ist, kam im weiteren Lied «Öises Dorf» so richtig zur Geltung und verbreitete ein wohliges Gefühl des Zusammenhalts.

Nun war er da, der grosse Moment! Mit riesigen Farbstiften in den Händen formierte sich die sechste Klasse zu einem farbenfrohen Spalier. Jedes Erstklasskind wurde namentlich aufgerufen und konnte voller Stolz und begleitet vom noch stolzeren Applaus der Eltern und aller Anwesenden hindurchschreiten, rennen oder hüpfen. Zum Abschluss sangen die frischgebackenen Erstklässler*innen das Lied «Mir gönd i di erschti Klass, ond das macht eus allne Spass».

Nun wünschen wir von Herzen allen Schulkindern sowie sämtlichen Lehrpersonen jede Menge Spass und Freude in den schönen, neuen Räumlichkeiten der Schule. Wir freuen uns auf ein interessantes und lehrreiches Jahr!

Lehrerteam Bergdietikon



Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php