Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

2. September 2022

foto

Meisterschaft mit Löcherball

In der aktuellen Saison wartet der Sportverein Bergdietikon mit einem Team Unihockeymeisterschaft auf und wird, zusammen mit dem Unihockey Club Limmattal, an der Schweizerischen Meisterschaft teilnehmen. Am 10. September gehts rund!

Die Saison 2022/23 ist ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung der Sportart Unihockey im Sportverein Bergdietikon. In einer Kooperation mit dem Unihockey Club Limmattal (UHL) werden wir das erste Mal an der Meisterschaft des Schweizerischen Unihockeyverbands in der Kategorie «Junioren C» teilnehmen. Top motiviert freuen wir uns bereits jetzt auf das allererste Spiel am 10. September.

Wie alles begann …

Im August 2018 gründeten wir eine neue Jugendriege in der Sportart Unihockey. Es gab bereits damals zwei Gruppen, welche sich wöchentlich für ein Unihockey-spezifisches Training in der Halle getroffen haben. Eine Gruppe deckte die 1.–6. Klasse ab und die zweite Gruppe war offen für die Jugendlichen der Oberstufe. In einer alters- und geschlechterdurchmischten Gruppe trainierten wir die Ballkontrolle und übten das Zusammenspiel. Unsere Saisonhighlights begrenzten sich auf zwei bis drei Plauschturniere pro Jahr.

Mit dem Bau der neuen Turnhalle konnten wir unser Angebot in der Sportart Unihockey um eine Plausch-Gruppe für alle ab 16 Jahren erweitern. In einer lockeren Gruppe jagen wir einmal pro Woche dem kleinen, löcherigen Ball hinterher.

Interesse geweckt?

Unten findest du die verschiedenen Gruppen mit den jeweiligen Trainings. Speziell für die Gruppe Unihockey 1 sind wir auf der Suche nach Kindern, die den Sport gerne kennenlernen möchten.
  • Unihockey 1 (1.–6. Klasse): Montag, 18.00–19.30 Uhr, Halle B, unverbindliches Schnuppern
  • Unihockey Meisterschaft (Jg. 2009–2010): Mittwoch, 18.00–20.00 Uhr, Halle A + B; Donnerstag, 19.00–20.00  Uhr, Halle B; Schnuppern auf Anfrage möglich
  • Unihockey Erwachsene: Montag, 20.00–22.00 Uhr, Halle B, unverbindliches Schnuppern

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei Fabian Suter melden:

Fabian Suter



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php