Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2022


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Meisterschaft mit Löcherball

(02.09.2022) In der aktuellen Saison wartet der Sportverein Bergdietikon mit einem Team Unihockeymeisterschaft auf und wird, zusammen mit dem Unihockey Club Limmattal, an der Schweizerischen Meisterschaft teilnehmen. Am 10. September gehts rund! > mehr …

Schatzsuche, Burner Games, Basteln und ganz viele lachende Gesichter!

(02.09.2022) Nach einer längeren pandemiebedingten Pause meldete sich der Ferienspass der Gemeinde Bergdietikon mit neuen Ideen und Plänen endlich zurück: von polysportiven Halbtagen, Stallmorgen, Bastelwerkstatt und OL bis zur Tanzfabrik! Etwas mehr als 60 Kinder machten während der ersten Sommerferienwoche sportliche, kreative und neue Erfahrungen in diversen Kursen. > mehr …

Unser Sigrist Walti Schenkel verabschiedet sich singend

(02.09.2022) Am 28. August fand der Abschiedsgottesdienst statt, an dem unser Sigrist, Walti Schenkel, das letzte Mal seiner Gastgeberpflicht nachkam. Nach Walter Mäders Predigt wurden die Anwesenden von Walti beschenkt. > mehr …

Zwillinge und andere Naturkatastrophen

(01.09.2022) Die allererste (und bislang beste!) abendfüllende Comedy-Show von «Die Zwillinge»! COPY PASTE und andere Naturkatastrophen. Die beste Medizin gegen den «Alltag»: so richtig herzhaft lachen! > mehr …

Vielfältiges Kantonalturnfest

(29.08.2022) Dieses Jahr kämpfte der Sportverein Bergdietikon am Kantonalturnfest in Wettingen gleich an drei Tagen um Punkte. Trotz vollem Einsatz kam aber auch der Spass nicht zu kurz! > mehr …

Schulstart – endlich Erstklasskind!

(18.08.2022) Umringt von ihren Schul- und Kindergartengschpänli, den Lehrpersonen und im Beisein der Eltern starteten die neuen Erstklasskinder in den sonnigen Schulmorgen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten wünschte der Schulleiter einen guten und fröhlichen Start. > mehr …

Mobil, smart und innovativ – die KiBe setzt auf «kidesia»

(18.08.2022) Die technologischen Entwicklungen sind rasant und verändern die Art, wie wir arbeiten und uns informieren, aber auch, wie wir kommunizieren. Diesen Wandel versteht die Kinderbetreuung Bergdietikon als grosse Chance und hat Ende 2021 ihr bestehendes und schon etwas in die Jahre gekommenes Verwaltungssystem durch «kidesia» abgelöst. > mehr …

Der Sigrist muss in Pension gehen. Ja, muss.

(12.08.2022) Walter Schenkel hätte gerne noch weiter als Sigrist geamtet. Da er aber 70 Jahre alt wird, ist es nicht mehr möglich, ihn weiter zu beschäftigen. Am 28. August wird der treue Kirchendiener im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. > mehr …

Brunnenmeister Bräm ist besorgt

(05.08.2022) Die Gemeinde Bergdietikon verbraucht wegen der Trockenheit derzeit pro Tag fast doppelt so viel Wasser wie üblich. Martin Bräm befürchtet, dass die Spitze noch nicht erreicht ist. Er sagt deshalb: «Man sollte den Sprenger nicht einfach ‹tschädere› lassen.» > mehr …

Unsere Fahnenträger

(02.08.2022) Viele Chöre besitzen eine wunderschöne Vereinsfahne. Die will an Festen auch getragen und präsentiert werden. Für den Männerchor RFB übernehmen diese ehrenvolle Aufgabe Walter Schenkel und Peter Brem. Denn der Chor hat gleich zwei Fahnen. > mehr …

Ex-FCZ-Goalie gibt sein Wissen weiter

(02.08.2022) Der Bergdietiker Fussball-Goalie Novem Baumann, 26, steigt am 6. August mit YF Juventus in die neue Promotion-League-Saison. Der frühere FCZ-Profi hat in der Privatwirtschaft Fuss gefasst und betreibt zusammen mit Andris Vanins eine Goalieschule. > mehr …

«Modern Talking hört man bei uns nicht»

(28.07.2022) Im 80er-Jahre-Fieber: Astrid und Pete Greub aus Bergdietikon haben sich dem Jahrzehnt, in dem sie ihre Jugend verbrachten, verschrieben. Damit die Gäste ihrer Partyreihe auch zu Hause etwas zu hören haben, betreibt Pete Greub das Internetradio «80s Forever Radio». > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php