Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

9. September 2022

foto

Robin Hood im Seilpark Kloten

Mit einem abwechslungsreichen und kniffligen Back-to-the-roots-Programm bedankte sich der Vorstand des Sportvereins bei allen Leiterinnen und Leitern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Die Sommermonate sind für den Leiter eine entspannte, aber auch aufregende Zeit, denn gerade noch fleissig geturnt und trainiert, schon verabschiedet man sich in die wohlverdiente Sommerpause. Und dann geht die Saison vollgepackt mit Ideen und Programmpunkten auch schon wieder los – mit bekannten und treuen Turnenden, aber auch mit neuen, neugierigen Gesichtern und/oder «Schnuppis».

Bevor jedoch die Saison wieder gestartet ist, hat der Vorstand des Sportvereins die Gelegenheit genutzt, sich bei den Leitern mit einem Leiter- und Vorstandsausflug für alle Bemühungen zu bedanken. Dazu versammelten sich am Sonntag, 7. August vom Vorstand und von den Leitern total 12 Personen in Bergdietikon. Das Programm war eine Überraschung, und so stiegen alle ganz gespannt in einen kleinen Car.

Nach 30-minütiger Fahrt wurde schnell klar: Es geht in Richtung Kloten zum Seilpark. Das Ziel war aber nicht der Kletterparcours, sondern es ging «back to the roots» à la Robin Hood und es wurde uns das Bogenschiessen nähergebracht. Während 90 Minuten stellte uns Aaron vor verschiedene knifflige Aufgaben und Challenges, welche wir in abwechselnden Zweier-Teams erfolgreich meisterten.

Nach dieser intensiven Schiessrunde ist auch der beste Bogenschütze hungrig, und so ging die Reise weiter auf 61’702 cm über Meer ins Restaurant Chäsalp. Dort waren dem Mittagessen keine Grenzen gesetzt, so dass sich eine Gruppe für ein Fondue und einem Gläschen Rotwein entschied, während andere ein Raclette à discrétion bestellten. Auch beim Dessert wurden die Geschmacksnerven verwöhnt, und so kehrten wir wohlgenährt und happy wieder zurück nach Bergdietikon.

Was für ein toller Tag! Danke an alle Leiter für euer Engagement!

Sascha Spörri



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php