Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. September 2022

foto

Sonne, Schweiss und viel Spass

Am diesjährigen Sporttag massen sich die Mittelstufenkinder am Morgen in Einzeldisziplinen, am Nachmittag wurde für die Gruppenspiele der Teamgeist grossgeschrieben. Ein unvergessliches Erlebnis bei strahlendem Wetter.

Der Sporttag 2022 der Mittelstufe Bergdietikon konnte aufgrund der abgeschlossenen Bauarbeiten endlich wieder einmal auf dem Schulhausareal stattfinden. Punkt 8.30 Uhr versammelten sich am Donnerstag, 25. August, über achtzig 4.- bis 6.-Klässler*innen sowie zahlreiche Lehrerinnen und Helfer*innen des Elternrats vor der grossen Treppe beim Schulhaus 1. Zuerst führten die Schüler*innen der 6. Klasse ein einstudiertes Aufwärmen vor. Klassenweise und aufgeteilt nach dem Geschlecht durchliefen die Schüler*innen im Anschluss bei angenehmen Temperaturen die sechs Einzeldisziplin-Posten. Dabei galt es zum Beispiel herauszufinden, wer am weitesten springen, am weitesten oder genausten werfen oder am schnellsten rennen konnte. Sämtliche Disziplinen konnten im Freien ausgeführt werden. Einzig der Parcours wurde in der neuen Turnhalle absolviert.

Das Mittagessen wurde klassenweise draussen im Schatten eingenommen. Um 11.30 Uhr starteten dann die Gruppenspiele. Altersgemischte Gruppen traten bei den Spielen Brennball, Basketball, Fussball und Linienball gegeneinander an. Der Gruppengeist war bei allen gross, trotz der sommerlichen Hitze. Kurz vor der Preisverleihung um 14.45 Uhr erhielt jedes Kind noch ein Glace. Stolze, strahlende Gesichter verliessen kurz vor 15 Uhr das Schulhausareal.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser Sporttag auf Heimterrain ein einprägendes und unvergessliches Erlebnis war. Das OK des Sporttags möchte sich noch einmal bei den tatkräftigen Helfer*innen des Elternrats bedanken. Ohne deren Mithilfe wäre es schwierig gewesen, den Sporttag 2022 in einem solchen Rahmen durchzuführen.



Bericht: Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php