Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. September 2022

foto

Tschutten der Generationen

Nach dem letzten erfolgreichen Grümpi in der neuen Turnhalle wird das gesellige Plauschturnier am 29. Oktober erneut indoor stattfinden. Jetzt 5er-Teams anmelden – alle sind Gewinner!

Wir mussten schon letztes Jahr wegen Bauarbeiten mit dem Grümpi in die Turnhalle dislozieren (Bild). Das ist auch dieses Jahr so, deshalb findet das Grümpi Ende Oktober wieder in der Turnhalle statt. Letztes Jahr war es ein grosser Erfolg, und wir sind überzeugt, dass es dieses Jahr noch besser wird – einige Anpassungen werden wir vornehmen.

Es ist ein Plauschturnier für das Dorf. (Auswärtige dürfen eingesetzt werden, doch die Gruppen müssen ihren Ursprung in unserer Gemeinde haben.) Pro Mannschaft spielen immer fünf. Als Ermunterung, damit auch Frauen mitmachen, zählen Tore, die durch sie erzielt werden, doppelt!

Es gibt die folgenden Gruppen:

  • Kinder bis und mit Mittelstufe: Das sind die Altersgruppen Kindsgi/Unterstufe (bis 2. Klasse) und Mittelstufe (3.–6. Klasse). Wenn möglich führen wir separate Gruppen. Kindsgi-Klassen dürfen zur Alterskompensation mit sechs Spielern antreten.
  • Kinder Oberstufe (6.–9. Klasse)
  • Familien: höchstens drei Erwachsene, bei zwei Erwachsenen können vier Kinder bis MS spielen
  • Jugendliche/Erwachsene
  • Ü35: keine Altersbegrenzung für die eingesetzten Frauen

Die Anmeldegebühr ist bescheiden: 40 Franken pro Mannschaft, dafür werden sieben Coupons für Wurst und Getränk abgegeben. Alle Teams erhalten einen schönen Preis. Anmeldungen bis 20. Oktober 2022 mit untenstehendem Talon oder via E-Mail an .



Bericht: Dorfgemeinschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php