Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

3. Oktober 2022

foto

Kreative Landfrauen-Taschen

Aus Moos, Draht und Deko-Material gestalteten die Landfrauen originelle und einzigartige Taschen. Die manchmal etwas knifflige Arbeit hat sich gelohnt!

Im Juni waren wir Landfrauen wieder kreativ: Aus Moos und Draht gestalteten wir eine Tasche. An der frischen Luft im Freien wurde zuerst das Drahtgerüst in die gewünschte Form gebogen, danach mit Moos gefüllt. Eine etwas kniffelige Arbeit, bei der es von abstehendem Draht schon mal kleine Verletzungen an den Händen gab.

Anschliessend wurden die Werke mit Bändern, Schnüren, Herzen, Ästen und anderen Naturmaterialien verschönert. Es entstanden tolle Einzelstücke. Zum Schluss konnte man sie nach Lust und Laune noch mit Sukkulenten oder Blumen bepflanzen.



Bereits im Herbst kannst du wieder kreativ werden

Wir füllen einen schönen runden Kürbis mit Oasis-Steckschaum und bestecken diesen mit frischen Herbstblumen, getrocknetem Mais und vielen anderen herbstlichen Deko-Materialien. Ein Herbstgesteck, das man draussen oder drinnen bewundern kann.

Die Werkstatt an der ist am Donnerstag, 20. Oktober 2022 von 16 bis 22 Uhr offen. Melde dich für die Zeit an, die dir am besten passt.

Kosten: Fr. 45.– für Mitglieder, Fr. 55.– für Nichtmitglieder

Anmeldungen nimmt Regula Eisenring bis am Sonntag, 16. Oktober gerne entgegen. Tel. 078 684 84 71 oder



Bericht: Landfrauenverein

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php