Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Kegel-Gaudi im Herrenberg

(11.03.2022) Ende November liessen die Schützen es im Gasthof Herrenberg krachen. Jung und Alt hatten viel Spass beim geselligen Zusammensein. Und für einmal schossen die Schützen nicht auf Zielscheiben, sondern auf Kegel. > mehr …

Ferien im TV-Studio

(10.03.2022) «Mamaaaaa, mir ist langweilig!» In den Ferien haben die Kinder besonders viel Zeit – und das Bedürfnis, etwas ganz Spezielles zu erleben. Da kommt die Ferienbetreuung der Kibe Bergdietikon gerade recht, denn dank der engagierten und kreativen Hortmitarbeitenden ist kein Tag wie der andere! > mehr …

Das «Open Air im Grüene» kehrt nicht mehr zurück

(09.03.2022) Das «Open Air im Grüene» wurde für 2022 definitiv abgesagt. So fällt der Bergdietiker Blues-Anlass zum dritten Mal in Folge aus. Doch der Verein Bluesmerize bleibt bestehen, andere Veranstaltungen sind nicht ausgeschlossen. > mehr …

Viel Spass trotz eisiger Pisten

(09.03.2022) Wenn der Sportverein ein Skiweekend veranstaltet, lässt er sich von schwierigen Pistenverhältnissen die Stimmung nicht verderben. Auf dem Fronalpstock herrschte zwei Tage lang beste Stimmung, unter anderem dank eines gewissen Barkeepers. > mehr …

Bewegendes Durcheinander

(09.03.2022) Passend zum Jahresmotto «Let’s move!» haben die Klassen 2A und 4A auf dem Pausenplatz neue Bekanntschaften geschlossen, gelacht, getanzt, geschlafen, geflüchtet, gehumpelt, gestampft, gerannt und noch viel, viel mehr gemacht. > mehr …

Einschneidende Massnahmen

(07.03.2022) Ab diesem Jahr wird in der Reformierten Kirche gespart und restrukturiert. Ein gravierender Einbruch der Steuereinnahmen hat die Kirchenpflege gezwungen, ein umfassendes und schmerzliches Massnahmenpaket zu schnüren. > mehr …

«Geister-Turnen» in Schaffhausen

(07.03.2022) Im Dezember waren für Turnanlässe coronabedingt noch keine Zuschauer erlaubt. Trotzdem nahm unsere Geräte-Elf an der Schweizermeisterschaft teil – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte! – und trat mutig gegen über 100 andere Vereine an. Chapeau! > mehr …

Ein Doktor übernimmt beim FC Dietikon per sofort

(07.03.2022) «Wir wollen den Erfolg um jeden Preis»: Klare Worte von Claudio Lorenzet. Der 62-jährige Bergdietiker Hausarzt ist seit 1. März Präsident des interregionalen 2.-Ligisten FC Dietikon. Er löste den bisherigen Boss Renato Casanova ab. > mehr …

Traum erfüllt: «Die Pizza Italia» hat einen neuen Gastgeber

(01.03.2022) Das italienische Restaurant direkt an der Reppisch in Bergdietikon wird seit Januar von Shptim Asani geführt. Er liebe es, jeden Tag das Beste für seine Gäste zu geben, sagt er. > mehr …

Neustart fürs Ortsmuseum

(23.02.2022) Nachem Corona die geplante neue Ausstellung vereitelt hatte, steckte das Museumsteam den Kopf nicht in den Sand, sondern ging über die Bücher. Die neuen Projekte sind eine interaktive Karte und eine Dauerausstellung. > mehr …

Lachen in der neuen Turnhalle

(18.02.2022) Die Veranstaltungen von Comedy am Bergli scheinen immer mehr Gäste anzuziehen. So kamen im Spätherbst 2021 zu Mike Müller über 300 Besucher, was gleichzeitig neuer Vereinsrekord bedeutete. Und mit Claudio Zuccolini hat das neue Comedy-Jahr erst angefangen … > mehr …

1 2 3



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017



Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 15. Mai 2022. > mehr...

Anfang Mai gehts los
Die Bauarbeiten am Land Rai starten schon bald, als Erstes die Massnahmen zur Hangsicherung. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Daniel Hegener möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php