Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3

Ökumenische Solidaritätsaktion ruft zu Verbundenheit auf

(03.04.2021) Nach über einem Jahr in der Coronapandemie soll zwischen Karsamstag und Pfingstmontag (3. April bis 24. Mai 2021) die schweizweite Solidarität eine Plattform bekommen. Dafür wurde eine dreisprachige Gedenkseite Lichtschenken.ch lanciert. > mehr …

Davon träumen die Bergdietiker Kinder

(29.03.2021) Wie soll das Bergdietikon der Zukunft aussehen? Jugendliche hatten sich im vergangenen Sommer mit einem Film dazu geäussert. Am Freitag waren Kindergarten- und Primarschulkinder an der Reihe. Die Vorschläge überraschten die anwesende Gemeinderätin. > mehr …

Corona bedingt

(29.03.2021) Das Verbot der Gruppentreffen bedeutet für die Trachten keinen Stillstand. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um das Inventar auszumisten. > mehr …

Die Naturschutzgruppe feiert das 40-Jährige

(29.03.2021) 1981 wurde die Naturschutzgruppe Bergdietikon gegründet. Für unser Jubiläumsjahr haben wir ein vielfältiges Programm für unsere Mitglieder und interessierte Bergdietiker zusammengestellt. Für 2021 hoffen wir auf ein wieder aktiveres Vereinsleben und dass wir viele unserer Veranstaltungen wie geplant durchführen können. > mehr …

FDP will freien Sitz mit Claudio Giovanoli verteidigen

(25.03.2021) Nachdem Jean-Claude Rebetez Verzicht erklärt hat, gibt der Freisinn seine absolute Mehrheit im Bergdietiker Gemeinderat nicht auf. Er ist bereit für die Wahl im Juni. > mehr …

Wackeliges Jubiläums-Grümpi

(25.03.2021) Corona hier, Corona da – gerade für die Dorfgemeinschaft, die sich die Geselligkeit auf die Fahne geschrieben hat, bedeuten die derzeitigen Einschränkungen eine grosse Herausforderungen. Trotzdem planen wir eifrig unsere nächsten Anlässe und finden immer wieder überraschende Lösungen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! > mehr …

Die Module sparen Platz

(22.03.2021) Der Bergdietiker Feuerwehrkommandant Stefan Brandenburger freut sich über das neue Pikettfahrzeug. Es lässt sich je nach Art des Einsatzes anders beladen. > mehr …

Der Bau des Hasenbergturms hat begonnen

(22.03.2021) Im Sommer wird der Aussichtsturm in Widen eröffnet. Bergdietikon unterstützt das Bauwerk mit 7000 Franken. Dieser Entscheid hat eine siebenjährige Vorgeschichte. > mehr …

1 2 3



Archiv 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Parkplatz Schlittentalstrasse
Bitte beachten Sie die Verkehrsbeschränkung. > mehr...

Seniorenausflug erneut verschoben
Das neue Datum: Mittwoch, 25. August 2021. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php