Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3 4 5

Begeisterte Abenteurer gesucht!

(25.08.2021) Bist du im Alter zwischen 6 und 12 Jahren? Bist du auch abenteuerbegeistert wie wir Pfadis? Dann melde dich jetzt für unseren Schnuppertag am 11. September in Dietikon an! Es werden neue Mitglieder für die Wolfsstufe angeworben, und Jugendliche erhalten die Möglichkeit, sich als Leiter*innen zu bewähren. > mehr …

Ein Turm mit pfiffigem Look und fantastischer Aussicht

(24.08.2021) Der Hasenbergturm, das neue und weit sichtbare Wahrzeichen am Hasenberg, erfreut uns alle. Nach einer längeren Planungsphase wurde der Turm sehr schnell erstellt und ist seit Ende Juli 2021 begehbar. > mehr …

Die alte Turnhalle wird zum Kindergarten

(23.08.2021) Direkt nach Ablauf der Referendumsfrist zur Gemeindeversammlung konnten Ende Juli die Bagger auffahren und die alte Turnhalle auseinandernehmen. So entsteht Platz für zwei Kindergärten und zahlreiche weitere Räume, die flexibel genutzt werden können. > mehr …

Die Metzgete fällt auch in diesem Jahr Corona zum Opfer

(18.08.2021) Die Dorfgemeinschaft Bergdietikon sieht keine Chance, den Traditionsanlass in einem vernünftigen Rahmen durchzuführen. Denn ohne weitere Lockerungen wäre rund die Hälfte der Plätze verloren gegangen. > mehr …

Doppelte Unterhaltung in der neuen Turnhalle

(16.08.2021) Noch vor der offiziellen Einweihung beherbergt die neue Turnhalle gleich zwei Grossanlässe mit Top-Acts der CH-Humorszene. Eröffnen wird am 28. August die Comedy-Queen Helga Schneider mit ihrem neuen Programm «Miststück». > mehr …

Abdankungen in der Reformierten Kirche Bergdietikon – was ist möglich?

(14.08.2021) Derzeit kann unsere Kirche Corona-bedingt maximal 72 Personen fassen. Gerade bei Abdankungen finden deshalb eventuell nicht alle Besucher:innen einen Platz. Es ist aber möglich, für weitere Gäste den Gottesdienst auf den Kirchplatz zu übertragen. > mehr …

Bergdietiker Ordnungsbussen neu nur noch mit QR-Code

(06.08.2021) Wer sich in der Gemeinde Bergdietikon eine Ordnungsbusse holt, kann diese neu auch mit Twint oder mit Kreditkarte bezahlen – die klassischen orangen Einzahlungsscheine sind Geschichte. Der Grund dafür ist, dass die für Bergdietikon zuständige Regionalpolizei Wettingen-Limmattal ihre Praxis ändert und ein Online-Bussenportal einführt. > mehr …

Neu an der Schule Bergdietikon

(05.08.2021) Bald beginnt das neue Schuljahr. Mit zahlreichen Erstklässlerinnen und Erstklässlern werden auch drei neue Lehrerinnen an unserer Schule starten. In diesem Artikel stellen sie sich selber kurz vor. > mehr …

Jetzt lockt der Hasenbergturm mit 210 Stufen und guter Aussicht

(02.08.2021) Im Rahmen eines dreitägigen Festes wurde am Wochenende der neue Aussichtspunkt in Widen, an der Grenze zu Bergdietikon, eingeweiht. > mehr …

Die alte Turnhalle ist jetzt Geschichte

(02.08.2021) Der Turnhallenboden liegt in Trümmern und das Fensterglas ist weg: Im Bergdietiker Ortsteil Bernold haben die Bauarbeiten für die Verwandlung der alten Turnhalle in Schulräume begonnen. > mehr …

Baustart für die alte Turnhalle

(29.07.2021) Kurz nach der Fertigstellung der neuen Turnhalle kommt jetzt der Umbau und die Sanierung der alten an die Reihe. Der Terminplan ist eng, denn bereits im Sommer 2022 soll in den neu erstellten Schulräumlichkeiten unterrichtet werden! > mehr …

Ein Gottesdienst zum 80. Geburtstag von Bob Dylan

(28.07.2021) Not dark yet. Am 5. September lädt Pfarrer Emanuel Memminger, bekennender Dylan-Fan, zu einem musikalischen Gottesdienst, in dem er die biblische Tradition und Dylans Songwriting in einen Dialog bringen will. > mehr …

1 2 3 4 5



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016



Bekanntmachungen

Verfallsanzeigen
Die Steuern 2021 müssen bis zum 31. Oktober bezahlt sein. > mehr...

Die Alte Kindhauserstrasse wird neu
Ab Montag, 6. September, wird der Belag erneuert. Vollsperrung am 8./9. September. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Underwoods möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Entschlackter Wahlgang
Die Mitglieder der Finanz-, der Steuerkommission und des Wahlbüros wurden in stiller Wahl gewählt. > mehr...

Bauarbeiten an der Föhretstrasse
Während rund 6 Wochen wird der Verkehr beeinträchtigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php