Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. Dezember 2022

foto

Viel Spass mit Pedalo-Slalom, Blindball und Seifenrutschen

Am alljährlichen Plauschwettkampf der Jugendkommission des Badener Kreisturnverbands nahm der Sportverein Bergdietikon mit viel Teams teil. Abwechslungsreiche Disziplinen wie Staffettenball, Seifenbahn und Wasserparcours forderten uns heraus und sorgten zusammen mit dem guten Wetter und den vielen Zuschauern für eine ausgelassene Stimmung!

Am Sonntag, 11. September war es endlich so weit: Die vier Gruppen, bestehend aus Kindern der KITU-Gruppe, Jugi 1, Jugi 2, Meitliriege und GeTu trafen sich früh am Morgen auf dem Kiss & Ride-Parkplatz, um zusammen nach Untersiggenthal zu fahren. Dank guter Organisation und den zahlreichen engagierten Eltern fanden sich viele Fahrer und Begleitpersonen, welche die neugierige Sportvereinstruppe begleitete.

Da der letzte Plauschwettkampf noch ohne Zuschauer stattfinden musste, freuten sich die Kinder umso mehr, dass nun Eltern, Grosseltern und Freunde dabei sein durften, um sie kräftig anzufeuern.

Auch für Zuschauer eine Gaudi

Nach einem kurzen Aufwärmen ging es dann auch schon mit den ersten Posten los. Die älteren Kinder durften ihr Können bei acht abwechslungsreichen Posten demonstrieren, und die KITU-Kinder wurden an sechs Posten auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Balance und andere Fertigkeiten getestet.

So durften die älteren Kinder beim «Blindball» zeigen, dass sie geschickt zusammenarbeiten können und als Team gut funktionieren, denn nur so konnte der Ball auf der anderen Seite einer grossen Wand blind gefangen werden. Beim «Staffettenball» musste so schnell als möglich mit Unihockeyschläger und einem Fussball ein Parcours absolviert werden, und beim «Kegelball» wurde nicht nur gekegelt, sondern auch mit dem Sack gehüpft!

Nicht nur für die Kleinsten waren der Posten «Seifenbahn» und «Zielwurf» ein Riesenspass. Es durfte in Badehose über eine Plane gerutscht oder mit einem kräftigen Kick ein Gummistiefel möglichst treffsicher in die höchste Punktzahl katapultiert werden! Es folgten Posten wie «Wasserparcours», «Insel hüpfen» und «Pedalo-Slalom». Lachende Kinder und lachende Zuschauer sowie lautstarke Hopp-Rufe prägten den Tag.

Nachdem alle Kinder die Posten absolviert hatten, durften auch die Leiter noch zeigen, was sie können! Wir bildeten zwei Leiterteams, welche beim Blindball, Kegelball und beim Zielwurf teilnahmen und die Kinder wie auch die Eltern zum Schmunzeln brachten. Der Tag verging ohne grössere Zwischenfälle, das Wetter war wunderbar und wir hatten einen Riesenspass. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Plauschwettkampf im kommenden Jahr!



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

Bevölkerungsumfrage
Gestalten Sie die Zukunft von Bergdietikon mit! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php