Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

1. März 2023

foto

Das Jahr beginnt mit «Füürio!»

Die Landfrauen läuteten das neue Jahr mit Fondue auf der Feuerstelle ein. Die fidele Gruppe genoss die käsige Schlemmerei mit Weisswein, Plaudern und alten Pfadiliedern. Doch dann fand der Spass ein jähes Ende …

Am 12. Januar fand der erste Anlass der Landfrauen im Wald statt. Nach einem kurzen Spaziergang mit Laternen vom Parkplatz Kindhausen zum Brunnen gab es zum Apéro Glühwein mit und ohne Alkohol. Ein kalter, stürmischer Wind fegte über uns hinweg. Dank des wärmenden Feuers liess es sich aber gut aushalten. Regula und ihr Mann Rony hatten schon vor dem Eintreffen der Landfrauen angefeuert.

Dann musste das Fondue im grossen Topf über der Glut erhitzt und fleissig mit der langen Kelle gerührt werden, damit nichts anbrannte. Das Brot wurde geschnitten und in die einzelnen Umhänge-Säcke verteilt. Jede Landfrau bekam eine Teleskopgabel und einen mit Brot gefüllten Sack um den Hals gehängt, perfekt vorbereitet zum Schlemmen. Das «Odi-Fondue» war der Hammer. Wir genossen es mit Weisswein, Kirsch oder Tee, je nach Lust und Laune.

Fertig lustig

Nach dem Essen wurde viel geplaudert und inbrünstig alte Pfadilieder gesungen. Das Feuer war dabei auszugehen, und wir versuchten es zu retten. Leider war das Holz in der Nähe viel zu nass, so dass wir eingeräuchert wurden. Als Rauchwürstli wollten wir aber nicht enden! So fand unser gemütlicher Abend ein abruptes Ende. Wir packten unsere sieben Sachen, räumten auf, und das Feuer wurde mit Wasser gelöscht.

Trotzdem war es ein toller Abend und wir hatten viel Spass!



Bericht: Landfrauenverein

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php