Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Dorfgemeinschaft > Berichte > Bericht

Dorfgemeinschaft: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

16. Juni 2023

foto

«Muchas gracias por todo!»

Die Dorfgemeinschaft trauert um Sacha Hartmann, der auf tragische Weise aus dem Leben gerissen wurde. Als langjähriges Mitglied des Vorstands war er nicht nur ein Experte für elektrische Herausforderungen, sondern auch ein liebevoller Mensch und Kollege.

Wir trauern um Sacha Hartmann, der jäh aus dem Leben gerissen wurde. Eines morgens um 7 Uhr schickte er seiner lieben Angelica noch ein Selfie, und kurz darauf hörte sein Herz auf zu schlagen. Er war elf Jahre Mitglied im Vorstand der Dorfgemeinschaft Bergdietikon, und wir werden ihn sehr vermissen.

Er hat uns in diesen elf Jahren nicht nur als Spezialist für unsere elektrischen Herausforderungen, sondern auch als liebevoller Mensch und Kollege begleitet. Immer wieder gab es stromerische Herausforderungen, vor allem an der Metzgete, wo wir einen grossen Bedarf an Strom haben und wo Sacha immer wieder Wege fand, ihn zu organisieren.

«Mister Abwasch»

Sacha wollte aber nie im Rampenlicht stehen, sondern war immer der stille Schaffer im Hintergrund. So entwickelte er auch eine zweite Spezialität in unserer guten Zusammenarbeit: den Abwasch an der Metzgete. Zusammen mit Renato wurde er auch zum Mister Abwasch. Zuletzt tatkräftig unterstützt durch seine liebe Angelica fand das Abwasch-Team immer rasch Freiwillige zur Mithilfe, denn man wusste: Da arbeitet man zwar viel, hat es aber auch sehr, sehr lustig, und es war nicht nur der Abwasch, der es jeweils spät werden liess …

Sachas liebevolle Persönlichkeit werden wir vermissen. Sein trockener Humor und seine träfen Sprüche sorgten immer wieder für Heiterkeit, und wir verbrachten viele schöne Zeiten zusammen.

Nun ist er plötzlich nicht mehr da und hinterlässt eine grosse Lücke – aber natürlich nicht nur bei uns, sondern auch bei Angelica und der Trauerfamilie. Sacha und Angelica hatten noch so viele Pläne, auch die Umsiedlung nach Peru. Wir wünschen den Hinterbliebenen viel Zuversicht und Kraft in dieser schwierigen Zeit. Wir trauern mit und werden Sacha ein ehrendes Andenken bewahren. Buen viaje Sacha e muchas gracias por todo!

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Noch bis Donnerstag, 27. Juni 2024
ZumbaVolkshochschule

Noch bis Samstag, 21. Sept. 2024
Tai ChiVolkshochschule

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php