Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Dorfgemeinschaft > Berichte > Bericht

Dorfgemeinschaft: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

29. Juni 2023

foto

Harmonische GV mit Raclette-Plausch

Die diesjährige Generalversammlung der Dorfgemeinschaft verlief ohne Aufregung, sämtliche Anträge wurden einstimmig angenommen. So konnte schnell zum geselligen Teil übergegangen werden: dem traditionellen Raclette-Plausch.

Die GV der Dorfgemeinschaft verlief unspektakulär, und alle Anträge wurden angenommen. So konnte rasch zum gemütlichen Teil übergegangen werden: zum Raclette Plausch, der für alle (auch zukünftige!) Mitglieder immer gratis ist (mit Ausnahme eines kleinen Beitrags für die alkoholischen Getränke). Das gut eingespielte Team servierte gekonnt das feine Raclette mit seinen Beilagen, und das Servierte fand sehr guten Anklang. Auch die feinen Kuchen fanden reissenden Absatz. Dabei kam natürlich das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.

Der Zmorge steht «vor der Tür»

Am Sonntag, 2. Juli erwartet uns der Zmorge im Grüene beim Schützenhaus/§L. Alle sind herzlich eingeladen zu einem herzhaften Frühstück. Ab 9 Uhr ist das Buffet offen, und wir haben auch mit Petrus Kontakt aufgenommen: Wenn er es einrichten kann, wird er uns mit schönem Wetter beglücken …

Vorschau

Am 22. und 23. September findet die nächste Metzgete statt – eine Tradition, die seit 1975 lebt und nicht mehr aus dem Dorfgeschehen wegzudenken ist. Das ist natürlich nicht nur für die Metzgete-Liebhaber ein wichtiger Termin, den es sich lohnt, in die Agenda einzutragen. Es ist auch immer eine Herausforderung, genug Helfer zu finden, um vor oder hinter der Kulisse ein paar Stunden aktiv mitzuhelfen! Es würde uns natürlich freuen, auch dieses Jahr wieder auf euch zählen zu dürfen. Wie immer sind alle Helfer zum Helferhock eingeladen. Das ist jedes Mal ein schöner, gemütlicher Abend bei feinem Speis und Trank im Restaurant Herrenberg. Dieses Jahr findet er am 20. Oktober statt. Warum nicht das Interesse am Mithelfen uns schon jetzt mitteilen? Danke für ein kurzes Mail an .

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unseren Anlässen!

Der Vorstand

Bild: Zmorge im Grüene 2022

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Noch bis Donnerstag, 27. Juni 2024
ZumbaVolkshochschule

Noch bis Samstag, 21. Sept. 2024
Tai ChiVolkshochschule

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php