Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

18. September 2023

foto

51 Bergler Kids am Jugendturnfest Endingen

Am 10. Juni 2023 war Endingen das Zentrum sportlicher Höchstleistungen. Der grossartige Einsatz zahlte sich aus: Unsere jungen Athleten meisterten die Wettkämpfe mit Bravour und wurden mit einigen Podestplätzen belohnt.

Am 10. Juni 2023 nahmen wir mit der Jugend am Jugendturnfest in Endingen teil. Mit 51 Teilnehmern waren wir einer der Vereine mit der grössten Teilnehmerzahl. Am Morgen starteten wir im Einzelwettkampf und am Nachmittag im Vereinswettkampf. Dahinter steckte eine grosse Organisation und auch Koordination vor Ort, damit jedes Kind zur richtigen Zeit am richtigen Wettkampf war. Hier ein grosses Dankeschön an Doris Cornuz und allen Leiterinnen, Leitern und Betreuungspersonen, die dies unserer Jugend ermöglichten.

Bei so vielen Wettkämpfen startete unser Tag sehr früh: Bereits um 6 Uhr fuhren wir mit dem Car Richtung Endingen, damit wir pünktlich um 7.30 Uhr mit dem ersten Wettkampf starten konnten. Bis zum Mittag hatten alle 51 Kinder sämtliche Disziplinen des Einzelwettkampfs absolviert und konnten in die wohlverdiente Mittagspause.

Gut gestärkt ging es weiter, für die beiden Meitliriegen unter anderem mit dem Schulstufenbarren-Programm, das sie in den letzten Monaten einstudiert und geübt hatten. Auf Platz wurde leider festgestellt, dass die falschen Barren zur Verfügung standen. Kreativ wurde das Defizit so gut wie möglich behoben und die Programme unter erschwerten Bedingungen geturnt. Ihr habt das super gemacht!

Der Nachmittag ging weiter mit teils ähnlichen Disziplinen wie am Morgen, jedoch nun innerhalb des Vereinswettkampfs. Gegen 17 Uhr fand das Rangverlesen statt und wir durften einige Podestplätze im Einzelwettkampf bejubeln. Wir gratulieren jedem einzelnen unserer Jugend für die tollen Leistungen – wir sind stolz auf euch!



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php