Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Dorfgemeinschaft > Berichte > Bericht

Dorfgemeinschaft: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

18. Dezember 2023

foto

Bald ein halbes Jahrhundert

Ein bewegtes Jahr für die Dorfgemeinschaft geht zur Neige. Am 9. Dezember, zur Waldweihnacht, kommt noch der Samichlaus, danach heisst es auch schon: Die Feiertage geniessen und den Rutsch ins neue Jahr vorbereiten! Und die Dorfgemeinschaft denkt sogar schon ans 2025, denn dann feiert sie das 50-Jährige!

Die Waldweihnacht fand am 9. Dezember statt, und wie immer trafen wir uns beim Milchhüsli in Kindhausen und brachen dann gemeinsam auf zum Christbaum am Waldrand auf, wo uns die Musikgesellschaft Berikon mit weihnächtlichen Klängen empfing. Die Waldweihnacht ist immer ein stimmiger Anlass für Jung und Alt und gehört zur Bergdietiker Festtagszeit!

Wir durften auch dieses Jahr auf gute Unterstützung an unseren Anlässen zählen, sei es durch treue (und auch neue) Helfer wie auch durch die Teilnehmer. Im Herbst organisierten wir drei Anlässe: Die Metzgete war sehr gut besucht, und wir erhielten viel Lob für Essen, Service, Ambiente und den Anlass im Allgemeinen. Am Helferhock durften wir einen gemütlichen Abend bei feinem Essen im Restaurant Herrenberg geniessen und uns so bei den Helfern an der Metzgete bedanken. Auch das Grümpi fand guten Anklang und machte Freude – und sorgte auch da und dort für einen Muskelkater am nächsten Tag …

So heisst es bereits, das neue Jahr zu planen, und da haben wir wieder die traditionellen Anlässe im Visier:

  • 15. März 2024: Generalversammlung und anschliessend Raclette-Plausch
  • 30. Juni 2024: Zmorge im Grüene
  • 20./21. Sept. 2024: Metzgete
  • 18. Okt. 2024: Helferhock
  • 26. Okt. 2024: Grümpi
  • 14. Dez. 2024: Waldweihnacht

1975 bis 2025

Der Vorstand wird sich allerdings nicht nur mit den Events vom nächsten Jahr beschäftigen, sondern auch bereits mit 2025 – dann dürfen wir unser 50-Jähriges feiern. Die Dorfgemeinschaft wurde am 26. Juni 1975 gegründet, und am 28. September 1975 fand bereits das erste Fest statt: die Einweihung des neugestalteten Dorfbrunnens zu Kindhausen. Das Jubiläum will natürlich gefeiert werden, und wir freuen uns bereits auf das Jubiläumsjahr!

Noch ist es nicht soweit, zuerst stehen die Festtage an. Wir wünschen allen Bergdietikerinnen und Bergdietikern frohe und schöne Festtage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr – möge es allen viel Freude, Zufriedenheit und gute Gesundheit bringen.

Der Vorstand

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten am 1. Mai
Am Tag der Arbeit bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Donnerstag, 2. Mai sind wir gerne wieder für Sie da. > mehr...

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Noch bis Donnerstag, 27. Juni 2024
ZumbaVolkshochschule

Noch bis Samstag, 21. Sept. 2024
Tai ChiVolkshochschule

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php