Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

19. Juni 2024

foto

GV mit Käse

Bei der Dorfgemeinschaft ist es Tradition, dass auf die GV der beliebte Raclette-Plausch folgt. Je schlanker die Geschäfte durchgehen, desto mehr Zeit bleibt fürs gemütliche Beisammensein. So auch dieses Jahr.

Die GV der Dorfgemeinschaft verlief wie üblich unspektakulär, und alle Anträge wurden angenommen. Es standen auch Wahlen an, und erfreulicherweise stellten sich alle Vorstandsmitglieder (Andrea Naef Diriwächter, Sonja Thüler, Bruno Bassi, Oliver Braunbock, Renato Gregorin, Kay Guggemoos, Paul Meier, Robin Peyer und Roger Weidenmann) für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden mit Applaus bestätigt. Zudem wurde Orlando di Giuseppe, der bereits ein Jahr lang tatkräftig mitgeholfen hatte, in den Vorstand gewählt. Paul Meier wurde als Präsident für weitere zwei Jahre bestätigt.

Nächstes Jahr hat die Dorfgemeinschaft ihr 50-jähriges Jubiläum. Das muss natürlich gefeiert werden! Der Vorstand hat sich schon mit Ideen beschäftigt, wie dieser schöne Geburtstag gebührend begangen werden soll. Konkrete Pläne sind noch nicht vorhanden, aber die GV war grosszügig und hat einen Budgetkredit gesprochen, damit entsprechende Festivitäten organisiert werden können.

«… dann das Vergnügen!»

Der gemütliche Teil des Abends konnte damit zügig angegangen werden: der Raclette-Plausch, der für alle (auch zukünftige …) Mitglieder immer gratis ist (mit Ausnahme eines kleinen Beitrags für die alkoholischen Getränke). Das gut eingespielte Team servierte gekonnt das feine Raclette mit seinen vielen Beilagen, und das Servierte fand sehr guten Anklang. Auch die feinen Kuchen fanden reissenden Absatz. Doch das Essen ist wie immer nur ein Teil des Abends – das gemütliche Beisammensein kommt natürlich nicht zu kurz.

Zmorge im Grüene am 23. Juni

Bereits steht unser nächster Anlass vor der Tür: der Zmorge im Grüene beim Schützenhaus (). Am 23. Juni, ab 9 Uhr sind alle EinwohnerInnen von Bergdietikon herzlich eingeladen, unser herzhaftes Frühstück zu geniessen. Es hät, solangs hät – auch die im letzten Jahr so beliebten Spiegeleier werden wieder im Angebot sein. Wir freuen uns auf regen Besuch und hoffen natürlich, dass Petrus auch dieses Jahr wieder mitmacht.

Vorschau

Am 20. und 21. September findet die Metzgete statt. Eine Tradition, die seit 1975 lebt und nicht mehr aus dem Dorfgeschehen wegzudenken ist. Das ist natürlich nicht nur für die Metzgete-Liebhaber ein wichtiger Termin, den es sich lohnt, in die Agenda einzutragen. Es ist auch immer eine Herausforderung, genug Helfer zu finden, um vor und hinter der Kulisse ein paar Stunden aktiv mitzuhelfen! Es würde uns natürlich freuen, auch dieses Jahr wieder auf euch zählen zu dürfen – wie jedes Jahr sind alle Helfer zum Helferhock eingeladen. Das ist immer ein schöner, gemütlicher Abend bei feinem Speis und Trank im Restaurant Herrenberg. Dieses Jahr findet er am 8. November statt. Warum uns das Interesse am Mithelfen nicht schon jetzt mitteilen? Vielen Dank für ein kurzes Mail an oder .

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unseren Anlässen!

Der Vorstand

Bild: Adobe Stock



Bericht: Dorfgemeinschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php