Home > Sanierung Bergstrasse (K412)

Kantonsstrasse K412



Am 23. Oktober 2018 fand der offizielle Spatenstich statt. Seit diesem Zeitpunkt waren die Männer und Frauen des Baugeschäfts H. Graf AG am Werk. Und sie haben, natürlich zusammen mit allen anderen beteiligten Gewerken, einen tollen Job gemacht. Alle Etappen konnten pünktlich abgeschlossen werden. Während den wichtigen Festtagen wurde die Strasse wenn immer möglich offengehalten. Auch für den Busverkehr gestaltete sich die Baustelle erträglich und es kam nur zu wenigen Verspätungen. Verglichen mit vielen anderen Baustellen, die wir landauf und landab derzeit erleben, war die Organisation und der Ablauf der Baustelle K412 schon fast beispielhaft!

Komplimente statt Komplikationen

Bergauf und bergab hört man viele Komplimente: «das war eine gute Baustelle», «die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend», «der Verkehr war sehr gut gelenkt», «diese Bachdurchquerung war faszinierend». Eigentlich erstaunlich, wie schnell die Zeit vorbei ging!

Zeit auch, allen Beteiligten DANKE zu sagen, angefangen bei den Mitarbeitern der Ingenieurbüro Senn AG, den Mitarbeitern des Kantons, den Gärtnern, unserer Abteilung Bau und Planung, unserem Werkhof, dessen Mitarbeiter oft tatkräftig mitgeholfen haben, und vor allem allen Mitarbeitern der Firma H. Graf AG – sie alle haben eine super Arbeit geleistet! Ein herzliches Dankeschön!

Redaktion, Werni Weibel

Haben Sie Fragen zum Projekt?

  • Kontakt Baustelle: Ingenieurbüro Senn AG, Andreas Meier, Tel. 056 296 30 00,
  • Tiefbau Kanton Aargau: Marcel Voser, Tel. 062 835 36 81,

Baustelle K412 während der Vollsperrung
Einblick in die Bautätigkeiten vom 13. Juli 2019: Das Rohr für den Bachdurchfluss ist eingebaut, der Boden wird verdichtet.

 
 
 

Bekanntmachungen

«Gmeind» am 26. November
Die Gemeindeversammlung kann nach heutigem Kenntnisstand durchgeführt werden. > mehr...

Beschwerden abgewiesen
Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt beurteilt den Gestaltungsplan Hintermatt als zweckmässig und sachgerecht. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/cms/5715.php