Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

1 2 3

Die Naturschutzgruppe gibt sich eine Dosis Kernkraftwerk

(16.03.2024) Ganze drei Stunden dauerte die abwechslungsreiche Führung durchs Kernkraftwerk Leibstadt. Die komplexe und imposante Anlage ist seit 1984 in Betrieb und liefert Strom für rund zwei Millionen Haushalte. > mehr …

Vorfreude herrscht: Jubiläums-Trachte-Zmorge!

(12.03.2024) Schon zum 15. Mal dürfen wir unsere Gäste mit einem reichhalten Buffet verwöhnen: dieses Jahr am 17. März 2024 ab 9 Uhr. Feine selbstgebackene Zöpfe, Brote, Wähen und Kuchen sowie frisches Birchermüesli, schöne Fleisch- und Käseplatten und die legendäre, knusprige Rösti mit Spiegelei warten auf hungrige Besucher. Trachtentänze sowie Line-Dance-Auftritte runden unser kleines Jubiläum dieses Jahr ab.

Frischer Wind auf der Empore

(12.03.2024) Unsere neue Organistin Marina Wehrli hat mit Bravour ihre Probezeit bestanden. Gratulation! Sie wird in Zukunft fast jeden Gottesdienst mit ihren beschwingten oder der Predigt angepassten Musikstücken an der Orgel oder am E-Piano begleiten. > mehr …

Seit acht Jahren ein Garant für Humor in unserer Gemeinde

(12.03.2024) Auch in diesem Kalenderjahr konnte «Comedy am Bergli» bekannte Namen in der Sparte «Comedy und Kabarett» für Auftritte gewinnen. Den Anfang bestritt am 20. Januar bereits Sascha Schnellmann mit seinem Programm «Klassäträffä». Dazu gab es ein zusätzliches Dinner (Comedy & Dine) vor Ort. Nutzen Sie die Gelegenheit, die weiteren Künstler mit ihren Shows live vor Ihrer Haustür zu erleben. > mehr …

Gemeinschaft ist Trumpf

(11.03.2024) Wie jedes Jahr organisiert die Dorfgemeinschaft ihren traditionellen Blumenstrauss an geselligen Anlässen – beste Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schliessen! > mehr …

Pfarrer Goldin ist «installiert»!

(07.03.2024) Mit den Worten «Ich gelobe es!» bestätigte Pfarrer Goldin das von der Vizedekanin vorgelesene Gelübde und wurde darauf von der Gemeinde angenommen. Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst gab es beim Apéro Gelegenheit, den neuen Pfarrer kennen zu lernen. > mehr …

Gemeinschaft ist Trumpf

(06.03.2024) Wie jedes Jahr organisiert die Dorfgemeinschaft ihren traditionellen Blumenstrauss an geselligen Anlässen – beste Gelegenheiten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue zu schliessen! > mehr …

Sturm auf die Turnhalle

(02.03.2024) Wow – was für eine Kinderfasnacht in Bergdietikon! Nach einem fröhlichen, farbigen Umzug mit den Reppischfägern wurde in der Turnhalle ausgiebig gefeiert. Dazu brachte die Fülle an super kreativen Kostümen die Jury gehörig ins Schwitzen. > mehr …

Abgeschlossen und gestartet

(01.03.2024) Nach der spannenden Jahresmeisterschaft Ende 2023 und der geselligen Spaghettata starteten wir beschwingt ins neue Jahr und massen uns gleich als Erstes mit unseren Dietiker Kollegen. > mehr …

Die Landfrauen im Fernsehen

(01.03.2024) Während einem spannenden Rundgang durch die TV- und Radiostudios am Leutschenbach sammelten die Landfrauen faszinierende Einblicke in die Welt des SRF. Sie durften unzähligen Mitarbeitenden über die Schulter schauen und erhaschten sogar einen Blick auf den legendären Teleboy. > mehr …

Familie Feuerstein begeisterte Fasnächtler am meisten

(26.02.2024) Der Familienverein Bergdietikon lud zum jährlichen Fasnachtsumzug. Familie Feuerstein gewann den Preis für das beste Gruppenkostüm. > mehr …

Beim Winterspaziergang Gutes tun

(23.02.2024) Nistkästen aufzuhängen mit der Naturschutzgruppe wurde zur unerwartet geselligen und unterhaltsamen Gemeinschafts-Aktion. Beim Planen hatten wir nicht nur den Zeitbedarf, sondern auch die Teilnehmerzahl gehörig unterschätzt … > mehr …

1 2 3



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019



Bekanntmachungen

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

BNO Revision; Mitwirkungsverfahren
Das Mitwirkungsverfahren startet. Nehmen Sie aktiv teil! > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php