Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. März 2022

foto

Aus eins mach zwei

Seit in der alten Turnhalle der Zwischenboden eingezogen ist, kann man sich schon ein recht gutes Bild von der künftigen Einteilung machen. VIP-Zugang zur Baustelle hatte für einmal nicht nur die Baukommission, sondern auch die Kindergärtler.

Nun ist er drin, der Zwischenboden in der alten Turnhalle. Aus einer grossen Halle entstehen nun zwei individuelle Stockwerke! Es stehen auch sämtliche Wände, so dass sich die Baukommission Umbau alte Turnhalle anlässlich einer Baustellenbesichtigung im Januar ein gutes Bild der Einteilung des Gebäudes machen konnte. Obwohl noch im Rohbau, kann man sich die Räume und ihren Zweck schon gut vorstellen.


Doch nicht nur die Baukommission hatte Zutritt zu den Räumlichkeiten im Umbau, auch die jüngsten Einwohner von Bergdietikon und zukünftigen Nutzer der Räume, nämlich die Kindergärtler, kamen in den Genuss einer Führung durch die Firma Erne. Professionell ausgerüstet mit Helmen und im «Zweierzügli» inspizierten sie die Baustelle. Überhaupt darf man der Bauleitung ein Kränzchen winden: Sie arbeitet sehr eng mit Hauswart und Schule zusammen, versucht, Lärm- und Schmutzemissionen auf ein Minimum zu reduzieren und legt die ganz «groben» Arbeiten in die Schulferien. Auch das Sicherheitskonzept wird akribisch eingehalten, so dass trotz laufendem Betrieb niemals gefährliche Situationen entstehen.

In den nächsten Wochen werden sich die Bauarbeiten auf Hausinstallation, Böden in den Nasszellen, auf das Elektrische sowie Gipserarbeiten konzentrieren. Danach folgen die Innenausbauarbeiten durch den Schreiner sowie die Fertigstellung der Heizung. Denn der vertraglich festgelegte Endtermin rückt näher, gemäss aktuellem Plan sollten die Bauarbeiten per Ende Mai abgeschlossen sein, so dass die Wiederherstellung der Aussenanlage und die grosse Zügelaktion termingerecht in Angriff genommen werden kann.

Wir freuen uns auf die neuen Räumlichkeiten und danken bereits heute allen, die zu diesem tollen Ergebnis beitragen!

Françoise Oklé
Baukommission Umbau alte Turnhalle

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php