Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

25. November 2022

foto

Wow, was für ein Abend!

Echt filmreif, was der Sportverein an seinem Turnerabend unter dem Motto «Filmriif» alles zum Besten gab: Zehn verschiedene Showeinlagen überboten sich gegenseitig, und auch die Deko, die Sketches und die After-Party trugen zur ausgelassenen Stimmung in der randvollen Turnhalle bei.

Nach einer vierjährigen Pause war es dem Sportverein Bergdietikon und unserer Präsidentin Selina Weidenmann eine grosse Freude, am 19. November endlich wieder zum allbekannten und vor allem sehr beliebten Turnerabend einzuladen.

Er stand dieses Jahr unter dem Motto «Filmriif», und die Vorfreude war auf Organisatoren- sowie Zuschauerseite immens, denn dieser Grossanlass fand zum ersten Mal in der neuen Turnhalle statt. Diese neue Location eröffnete zahlreiche neue Möglichkeiten für die Bereiche Dekoration, Wirtschaft und Barbetrieb. Das OK des Turnerabends wusste diese Chancen denn auch äusserst elegant zu nutzen und gestaltete die Turnhalle entsprechend dem Motto.

Von Arielle bis Top Gun

Bereits beim Eintreten in die Turnhalle tauchte man unweigerlich in die Welt des Films ein: Angefangen bei der Garderobe, die einem die Türen zum Kleiderschrank von Narnia öffnete, gelangte man anschliessend zum Kuchenbuffet von Charlies Schokoladenfabrik und der Essensausgabe unter dem Film-Motto «Ratatouille». Alles wurde begleitet von einem verführerischen Duft von frisch zubereitetem Popcorn aus der Popcorn-Maschine. Und musste man kurz austreten, tauchte man derweil in die Welt von Arielle oder Fluch der Karibik ein, nach deren Motto die Toiletten geschmückt waren.

Aber nicht nur die Turnhalle spiegelte die vielfältige und abwechslungsreiche Welt des Films wider, auch die Leiterinnen und Leiter des Sportvereins hatten sich in den vergangenen Monaten intensiv mit einzelnen Filmen befasst und mit jeder Riege eine eigene Show auf die Beine gestellt. So durfte man sich als Zuschauer während insgesamt zwei Stunden zurücklehnen und sich von insgesamt zehn Riegen von Film zu Film entführen lassen. Zwischen den Shows sorgten humorvolle und kreative Video- sowie Live-Sketches für einen klaren roten Faden und schöne Überleitungen. So fand man sich als Zuschauer auf einmal bei König der Löwen, Ghostbusters, Pippi Langstrumpf, Dschungelbuch, Mulan, Minions, Charlie Chaplin, Mamma Mia, Sister Act und Top Gun wieder.

Trinken und tanzen mit Alice

Nach der Abschiedsrede und der Verdankung sämtlicher Turner:innen sowie Helfer:innen lud der Sportverein dazu ein, den Abend bei einem Drink an der Bar gemütlich ausklingen zu lassen. Und diese liess nichts zu wünschen übrig, denn sie versetzte einem sofort in die magische Welt von Alice im Wunderland. Nicht nur die Dekoration verzauberte, auch das Bar-Personal hatte sich entsprechend in Kostüm und Schale geworfen und verbreitete zusammen mit DJ Brändi grandiose Stimmung im Barbereich sowie auf der Tanzfläche.

So blickte der Sportverein äusserst zufrieden und voller Stolz auf den Turnerabend 2022 zurück. Die Nachmittagsvorstellung wurde von einer familiären und gemütlichen Stimmung begleitet, und die Abendvorstellung wurde geradezu gestürmt und war entsprechend bis auf den letzten Sitzplatz mit stimmungsvollen und euphorischen Zuschauern gefüllt. Der Turnerabend wird im Zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt und steht somit 2024 wieder an. Der Sportverein freut sich schon jetzt darauf, euch dann wieder begrüssen zu dürfen!

Sascha Spörri



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php