Gemeindeverwaltung


8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Oktober 2022

foto

Im Finale entschied der letzte Schuss

Bei fast zu grellen Lichtverhältnissen, voller Konzentration beim Schiessen und entspannter Atmosphäre in den Pausen absolvierten wir am Sonntag, 19. Juni unseren diesjährigen Cup. Die Zweikämpfe waren wie immer spannend und nicht voraussehbar.

Im Finale entschied der letzte Schuss – zuvor war Punktegleichstand! Unser Senior mit dem Holzgewehr-Karabiner zeigte uns Jüngeren, wer der Meister ist!

1. Salm Werner
2. Boegli Christian
3. Hostettler Arlette
4. Waldmeier Thomas

56. Kantonales Waadt: Ziel erreicht!

Bei regnerischem Wetter in Bergdietikon gestartet, absolvierten wir unsere Programme am 1. Juli in Payerne bei Sonnenschein. Unser Wunsch, für jeden Teilnehmer einen Kranz zu bekommen, haben wir erreicht und das gesellige Beisammensein als Verein sehr genossen.

Unsere Ausbeute: 4x 1-fach Kranz, 7x 3-fach Kranz, 2x kleine und 1x grosse liegend Meisterschaft. Rangliste Vereine mit Punktzahl 91,073 (von 100), Rang 74 von 240.

1.-August-Feier am 31. Juli

Diesmal spielte das Wetter mit, aber wegen der langanhaltenden Trockenheit durften wir leider kein Höhenfeuer entzünden. Dafür erlebten unsere Besucher vor dem Schützenhaus bei Wurstsalat, Grilladen, Kuchen und Getränken interessante Gespräche sowie das Farbenspiel des Himmels und genossen den Ausblick auf das Limmattaler Lichtermeer. Besuchen auch Sie uns einmal beim Schützenhaus!

Nikita räumt beim Jugendschiessen ab

Auch dieses Jahr fand das Jugendschiessen im Schützenhaus Bergdietikon statt. Bei gutem Wetter und fröhlicher Stimmung schossen sieben Jugendliche mit den Jahrgängen zwischen 2008 und 2011 das Programm. Die Aktivschützen instruierten und betreuten die Jugendlichen, welche grösstenteils das erste Mal Erfahrungen im Sportschiessen machten. Mit grossartigen 41 von maximal 60 Punkten wurde Nikita Rudolf der diesjährige Schützenkönig. Jeder der Teilnehmenden durfte bei der Rangverlesung einen Preis vom Gabentisch aussuchen.

Die Schützengesellschaft Bergdietikon bedankt sich bei allen Sponsoren und freut sich, auch nächstes Jahr das Jungendschiessen wieder durchführen zu dürfen. Wir hoffen auf viele begeisterte Jugendliche!


Das Absenden/Preisverlesen mit Gabentisch findet am Freitag, 25. November um 19 Uhr statt.



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php