Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Männerchor > Berichte > Bericht

Männerchor: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

14. Dezember 2022

foto

Keine Fans – kein Männerchor

Ein ereignisreiches Chorjahr neigt sich dem Ende zu. Unsere Highlights waren sicher die Konzerte, aber auch das Lotto. Vielen Dank an alle Zuhörer*innen, Fans und Besucher*innen. Ohne euch wäre die Welt still.

Musikalisch wurden wir von Liuba Chuchrova durch die letzten zwölf Monate begleitet. Wir danken ihr für ihr Engagement. Sie weiss uns zu fördern und zu fordern. Aber nicht nur unsere Dirigentin hat dieses Jahr viel von uns abverlangt, sondern auch das Suchen einer Nachfolge für unseren Präsidenten, Martin Koller.

Musikalische Premiere am Bettag

In Bergdietikon wurde ein wunderschöner ökumenischer Gottesdienst zum Bettag festlich begangen. Der Männerchor untermalte die Predigt mit einem musikalischen Leckerbissen: Peter Tschaikowkys «Vater unser» war eine Premiere. Das Gebet, in gesanglicher Form widergegeben, erfüllte die Herzen mit Freude. Anschliessend an die Messe gesellten sich die Besucherinnen und Besucher zu Brot und Getränk draussen auf dem Kirchplatz. Dort sang der Männerchor ein Ständchen.

Dank Lotto in den Helikopter

Ende September spielten wir Lotto (siehe Foto). Genauer gesagt, der Männerchor hatte den Anlass organisiert. Also für uns die Arbeit, für die anderen das Vergnügen. Wer möchte die Chance verpassen, einen Helikopterflug zu gewinnen? Die Bude war gerammelt voll! Aber nicht nur der Hauptgewinn lockte, sondern auch die gemütliche Atmosphäre. Nicht ausser Acht lassen dürfen wir die köstlichen Leckereien. So wurde selbst gemachtes Chili con Carne und duftende Kuchen serviert. Ein herzliches Dankeschön an unsere Partnerinnen für ihre Koch- und Backkünste!

Totenehrung mit Kerzenschale

Anfangs November wurden wir Sänger einfühlsam: Während der Totenehrung begleiteten wir die Trauernden mit andachtsvollen Melodien. Von zwei Ministrantinnen wurde für jeden verstorbenen Menschen eine Kerze angezündet. Diese Kerzen stellten sie nach der Predigt in eine Schale. Zwei Sänger trugen die Lichter behutsam auf den Friedhof.

Was uns Chörler ausmacht

Am Seniorennachmittag durften wir zeigen, was uns Chörler ausmacht. Nämlich Spass, Kameradschaft und eine laute, fröhliche Stimme. Liuba Chuchrova, unsere Dirigentin, riss alle mit: das Publikum wie auch uns Singende. Die schmissigen Lieder liessen das eine oder andere Bein freudig den Takt mitstampfen. Einige Gäste sangen sogar mit – auswendig, wohlgemerkt!

Mit dem Chlaushock endet dieses ereignisreiche Jahr 2022. An dieser Stelle bedankt sich der Männerchor bei allen Zuhörer*innen, Fans und Besucher*innen!

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php