Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

Archiv des Jahres 2018


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Limmattaler schmeckt am besten

(28.12.2018) Zum Ende des Apfel-Jahrs hat Fredy Boll erneut den Zürcher Süssmost-Qualitätswettbewerb gewonnen – auch Jakob Bosshard aus Uitikon erzielt ein gutes Resultat. > mehr …

Leidenschaft in Grün und Gelb

(28.12.2018) Es war 1978, als Erwin Häusermann die Häusermann Gartenbau AG gründete, damals als Ein-Mann-Betrieb. Inzwischen beschäftigt der erfolgreiche Betrieb 13 Mitarbeitende und darf bereits das 40-Jahre-Jubiläum feiern. > mehr …

Gegen Sucht helfen gute Beziehungen

(28.12.2018) Sucht hat viele Gesichter. Und gerade im Alter ist der Körper sensibler und anfälliger. Gegen eine Sucht helfen vor allem tragfähige Beziehungen und eine offene Kommunikationskultur. Fachstelle Alter Region Baden informiert. > mehr …

Wie ein verpeilter Engel zum Weihnachtsboten wird

(24.12.2018) Die Kiki-Kinder und der Projektchor des Gospelchors führen ein Weihnachtsspiel von Andrew Bond auf. Mit viel Begeisterung liessen Jung und Alt diese Geschichte lebendig werden – es dirigierte der Erzengel Gabriel höchstpersönlich! > mehr …

Mitte Januar gehts weiter

(24.12.2018) Ab dem 14. Januar werden zwei Equipen die Bauarbeiten an der Bergstrasse K412 wieder aufnehmen. Eine Equipe setzt ihre Arbeiten mit der Etappe 2 fort und die andere beginnt neu mit der Etappe 10. > mehr …

Mein Weg zum Naturgärtner

(14.12.2018) Es gibt Grundstücke, die nicht leicht zu gestalten sind. Erst nach mehreren Jahren und vielen verworfenen Vorschlägen von Gartenbauern stiess ich auf ein befriedigendes Konzept. Ein Erfahrungsbericht über einen steinigen Weg bis zur heutigen Garten-Oase. > mehr …

Katholiken gehen neue Wege

(14.12.2018) Auch eine alte – für manche vielleicht sogar veraltete – Institution wie die katholische Kirche geht hier und dort neue Wege. In Bergdietikon gab es dafür in den letzten Monaten einige Beispiele. > mehr …

Reformierte treten einheitlich auf

(14.12.2018) Die Reformierte Kirchgemeinde Bergdietikon wird in Zukunft zusammen mit den anderen Aargauer Kirchgemeinden als «Reformierte Kirche» auftreten. Das neue gemeinsame Erscheinungsbild macht deutlich, dass die Aargauer Reformierten gemeinsam Kirche sind, egal ob in Bergdietikon, Zofingen, Lenzburg oder Bremgarten. > mehr …

Eine Polonaise für den Sportverein

(10.12.2018) Mit einem fulminanten Chlaushöck beendete der Sportverein sein Jubiläumsjahr. Für gute Stimmung sorgte neben dem köstlichen Menü und der «Selbstfotoanlage» der Ein-Mann-Unterhalter Meiri. Da fand sogar der Samichlaus für einmal nur lobende Worte. > mehr …

Musikalisches Weihnachtsgeschenk

(10.12.2018) Die Seniorenweihnacht startete dieses Jahr bereits um 13 Uhr mit einem stimmungsvollen Konzert des Männerchors. Nach einer besinnlichen Begrüssung begann auch schon der Festschmaus. Kurz vor der Schwarzwäldertorte brachten dann die beiden Seelsorger die Anwesenden noch mit dem Esel Simon zum Lachen – und zum Nachdenken. > mehr …

Waldweihnacht für einmal nicht im Wald

(10.12.2018) Wegen des garstigen Wetters verteilte der Samichlaus seine Säckli am Samstag nicht am gewohnten Ort. Trotzdem kam viel Publikum an den Traditionsanlass. > mehr …

Die Feuerwehr kommt auf die Schwalben

(04.12.2018) Für einmal löschte unsere Feuerwehr keinen Brand, sondern setzte sich mit einer gemeinnützigen Aktion für die Natur ein. In Zusammenarbeit mit dem Hausbesitzer und der Naturschutzgruppe wurden Schwalbennester geputzt. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

E-Mail mit Verdacht auf Spam im Umlauf
E-Mail von Absender tatjana.maggiulli@bergdietikon.ch bitte nicht öffnen. > mehr...

BNO Revision; Mitwirkungsverfahren
Das Mitwirkungsverfahren startet. Nehmen Sie aktiv teil! > mehr...

Vandalenakte auf Schulareal
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Herr Bauer möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Kostenloser Online-Kurs zum Thema Steuern im Kanton Aargau > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php