Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2021


1 2 3 4 5 6

Endlich dürfen wir wieder lachen!

(21.06.2021) Nach einem halben Jahr Zwangspause konnte Comedy am Bergli mit der Bauchredner-Show «The Chäller Family» den Besucherinnen und Besuchern einen äusserst heiteren Abend bereiten. So richtig starten wird der Verein am 28. August, wenn Helga Schneiders «Miststück» auf den Berg kommt. > mehr …

Gemeinsam zocken macht mehr Spass

(18.06.2021) Auch während der Corona-Zeiten ist der Jugendtreff regelmässig mit rund 25 Schülerinnen und Schülern gut besucht. Vielleicht gerade deswegen ein beliebter Treffpunkt für die Bergdietiker Jugend. Sei dabei!mehr …

Geimpft, genesen, getestet

(18.06.2021) Diese 3 Gs werden uns wohl noch lange begleiten. Weil wir von der Trachtentanzgruppe unsere «Partner» viel zu oft wechseln, dürfen wir leider immer noch nicht miteinander proben. Deshalb berichten wir in dieser Ausgabe der Bergdietiker Ziitig über das spezielle Hobby unseres langjährigen Aktivmitglieds und Aktuarin Christine Zbinden. > mehr …

Der Kunstturn-Nachwuchs zeigte grosse Leistungen

(18.06.2021) Ein kontrastreiches Wochenende haben die Kunstturnerinnen von Urdorf an den Schweizer Juniorinnen-Meisterschaften in Obersiggenthal erlebt. Mit dabei auch Lorina Seiler aus Bergdietikon. > mehr …

Singen, Staub und Nasenspray

(16.06.2021) Am 1. Juni konnte der Männerchor endlich wieder proben! Das Singen mit Schutzmaske war zwar eine völlig neue Erfahrung, doch der Chor bereitet sich voller Elan auf die kommenden Einsätze vor und freut sich auf das Wiedersehen mit Fans und Freunden. > mehr …

Plan B fürs Turnfest

(16.06.2021) Nachdem das Turnfest dieses Jahr ausfallen musste, führte der Sportverein einen internen Wettkampf ein. 75 Kinder aus fünf Riegen messen sich dabei in verschiedenen Disziplinen. Die Resultate werden auf der Webseite aufgeschaltet – aber der Wettkampf ist noch nicht vorbei! > mehr …

Putzete am Egelsee

(16.06.2021) Ausgerüstet mit Abfallsäcken, Greifzangen und Handschuhen und hochmotiviert zogen wir frühmorgens bei strahlend blauem Himmel Richtung Egelsee los, um liegengebliebenem Abfall den Garaus zu machen. > mehr …

Grosse Zustimmung auf dem Mutschellen

(16.06.2021) Alle vier Spitex-Standorte konnten ihr Geschäftsjahr trotz coronabedingter Einschränkungen positiv gestalten und abschliessen. Das Motto lautet: «Einzeln gut – gemeinsam besser». > mehr …

GV-Stream live aus der Turnhalle

(14.06.2021) Damit alle an der GV teilnehmen konnten, übertrug der Sportverein den Anlass für einmal live aus der Turnhalle. Und auch für die traditionelle Verpflegung hatten sich die SportlerInnen etwas einfallen lassen. > mehr …

Die Kinderfasnacht flattert zu neuem Verein

(14.06.2021) Da die meisten Kinder des Landfrauenvorstands bereits junge Erwachsene sind, wird die Kinderfasnacht vom Familienverein übernommen. Und obwohl das neue OK wegen der Corona-Pandemie noch keine Fasnacht organisieren konnte, blieb es nicht untätig. > mehr …

Claudio Giovanoli mit 695 Stimmen gewählt

(14.06.2021) Die neue Legislatur des Gemeinderats Bergdietikon beginnt zwar erst am 1. Januar 2022, aber die Gesamterneuerungswahlen fanden bereits gestern statt. Alle fünf Kandidaten für die fünf Sitze haben das absolute Mehr von 357 Stimmen im ersten Wahlgang erreicht. > mehr …

Zwei GVs am selben Abend

(09.06.2021) Die lange Pause ist vorbei: Durch all die Corona-bedingten Verschiebungen fielen am 4. Juni die nachgeholte und die aktuelle GV auf denselben Abend. Und seit Ende März dürfen wir endlich wieder regelmässig trainieren! > mehr …

1 2 3 4 5 6



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Verfallsanzeigen
Die Steuern 2021 müssen bis zum 31. Oktober bezahlt sein. > mehr...

Die Alte Kindhauserstrasse wird neu
Ab Montag, 6. September, wird der Belag erneuert. Vollsperrung am 8./9. September. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Die Underwoods möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Entschlackter Wahlgang
Die Mitglieder der Finanz-, der Steuerkommission und des Wahlbüros wurden in stiller Wahl gewählt. > mehr...

Bauarbeiten an der Föhretstrasse
Während rund 6 Wochen wird der Verkehr beeinträchtigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php