Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles aus dem Dorfgeschehen

Archiv des Jahres 2023


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bethlehem liegt auch in Bergdietikon

(23.12.2023) Nach langem, fast einjährigen Schlaf, sind sie gestern, am 22. Dezember, wiedererwacht: unsere Krippenfiguren. Setzen Sie sich einige Minuten in die Kirche und lassen Sie die Szene auf sich wirken. > mehr …

Ässe, trinke, fröhli sii …

(21.12.2023) … Das isch es scho wieder gsii. Erneut hat der Männerchor RFB ein abwechslungsreiches Vereinsjahr erleben und viele wunderschöne Eindrücke sammeln dürfen. Die meisten haben mit Musik zu tun, dieses Jahr aber auch mit KI und einem Boot, das auf Schienen fährt. > mehr …

Stell dir vor: Es brennt, und niemand kommt …

(21.12.2023) Einmal pro Jahr führt die Feuerwehr eine Rekrutierung durch. Für 2024 fehlen noch drei Feuerwehrleute, die bereit sind, etwas Freizeit für diese äusserst wichtige Tätigkeit zu opfern und sich dem bewährten Team anzuschliessen. > mehr …

Ein ruhiger Jahresabschluss

(20.12.2023) Zwei der vier Umbau-Etappen am AGW-Haus sind geschafft! Umso feiner schmeckte Ende September das gemeinsame Mittagessen bei Löffels im Langenmoos. > mehr …

Besinnlicher Senioren-Advent

(19.12.2023) Am 6. Dezember feierten zahlreiche Senioren und Seniorinnen im Pfarreizentrum die Adventszeit. Umrahmt von herrlichen Panflötenklängen bot der abwechslungsreiche Anlass der Seele mit Geschichten und Begegnungen vielfältige Gelegenheiten um aufzutanken. > mehr …

Offenes Tanzen in Eggenwil

(18.12.2023) TänzerInnen aus den diversen Trachtengruppen des Kantons Aargau sind der Einladung der Trachtengruppe Eggenwil gefolgt. Die souveräne Tanzleitung hat uns verschiedene neue Tänze gezeigt und angeleitet. > mehr …

KI – Zwischen Gegenwart und Zukunft

(18.12.2023) Am öffentlichen Herbstanlass der FDP Bergdietikon liessen sich rund 40 Personen in die unend-lichen Weiten der künstlichen Intelligenz (KI) ein- und entführen. Die zwei Referenten zeigten anhand vieler Beispiele, zu was die KI schon heute fähig ist – aber auch, wo die Probleme liegen. > mehr …

Bald ein halbes Jahrhundert

(18.12.2023) Ein bewegtes Jahr für die Dorfgemeinschaft geht zur Neige. Am 9. Dezember, zur Waldweihnacht, kommt noch der Samichlaus, danach heisst es auch schon: Die Feiertage geniessen und den Rutsch ins neue Jahr vorbereiten! Und die Dorfgemeinschaft denkt sogar schon ans 2025, denn dann feiert sie das 50-Jährige! > mehr …

Herzerweichender Besuch im Igel-Spital

(08.12.2023) Die Naturschutzgruppe konnte bei ihrem Ausflug zur Igelstation Satis nicht nur mit einigen hartnäckigen Igel-Mythen aufräumen, sondern erlebte auch hautnah, wie liebevoll die rund 20 Freiwilligen ihre kleinen Schützlinge hegen und pflegen, damit sie wieder ausgewildert werden können. > mehr …

Ufe und abe und Älplermagronen

(08.12.2023) Der Nachtmarsch des Badener Kreisturnverbandes hat dieses Jahr in Bergdietikon stattgefunden. Der Sportverein Bergdietikon hat den Marsch durch unser Dorf mit sechs Posten und anschliessendem Nachtessen in der Turnhalle Bergdietikon organisiert. > mehr …

Ein Dorf gegen Vandalismus

(08.12.2023) Wie andere Limmattaler Gemeinden ist auch Bergdietikon von zunehmendem Vandalismus und Littering betroffen. Der Gemeinderat beschliesst ein umfassendes Massnahmenpaket gegen Vandalismus und ruft die Bevölkerung zur Unterstützung auf. > mehr …

Zuckerguss und Schokostreusel

(05.12.2023) Über 50 Kinder verwandelten am 15. November das Pfarreizentrum in eine herrlich duftende Weihnachtsbäckerei. Die Hauptsache war aber nicht das Backen, sondern die süsse, farbenfrohe Dekoration. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11



Archiv 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

E-Mail mit Verdacht auf Spam im Umlauf
E-Mail von Absender tatjana.maggiulli@bergdietikon.ch bitte nicht öffnen. > mehr...

BNO Revision; Mitwirkungsverfahren
Das Mitwirkungsverfahren startet. Nehmen Sie aktiv teil! > mehr...

Vandalenakte auf Schulareal
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Herr Bauer möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Kostenloser Online-Kurs zum Thema Steuern im Kanton Aargau > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php