Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2022


1 2 3 4 5 6 7

Schulstart – endlich Erstklasskind!

(18.08.2022) Umringt von ihren Schul- und Kindergartengschpänli, den Lehrpersonen und im Beisein der Eltern starteten die neuen Erstklasskinder in den sonnigen Schulmorgen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten wünschte der Schulleiter einen guten und fröhlichen Start. > mehr …

Mobil, smart und innovativ – die KiBe setzt auf «kidesia»

(18.08.2022) Die technologischen Entwicklungen sind rasant und verändern die Art, wie wir arbeiten und uns informieren, aber auch, wie wir kommunizieren. Diesen Wandel versteht die Kinderbetreuung Bergdietikon als grosse Chance und hat Ende 2021 ihr bestehendes und schon etwas in die Jahre gekommenes Verwaltungssystem durch «kidesia» abgelöst. > mehr …

Der Sigrist muss in Pension gehen. Ja, muss.

(12.08.2022) Walter Schenkel hätte gerne noch weiter als Sigrist geamtet. Da er aber 70 Jahre alt wird, ist es nicht mehr möglich, ihn weiter zu beschäftigen. Am 28. August wird der treue Kirchendiener im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet. > mehr …

Brunnenmeister Bräm ist besorgt

(05.08.2022) Die Gemeinde Bergdietikon verbraucht wegen der Trockenheit derzeit pro Tag fast doppelt so viel Wasser wie üblich. Martin Bräm befürchtet, dass die Spitze noch nicht erreicht ist. Er sagt deshalb: «Man sollte den Sprenger nicht einfach ‹tschädere› lassen.» > mehr …

Unsere Fahnenträger

(02.08.2022) Viele Chöre besitzen eine wunderschöne Vereinsfahne. Die will an Festen auch getragen und präsentiert werden. Für den Männerchor RFB übernehmen diese ehrenvolle Aufgabe Walter Schenkel und Peter Brem. Denn der Chor hat gleich zwei Fahnen. > mehr …

Ex-FCZ-Goalie gibt sein Wissen weiter

(02.08.2022) Der Bergdietiker Fussball-Goalie Novem Baumann, 26, steigt am 6. August mit YF Juventus in die neue Promotion-League-Saison. Der frühere FCZ-Profi hat in der Privatwirtschaft Fuss gefasst und betreibt zusammen mit Andris Vanins eine Goalieschule. > mehr …

«Modern Talking hört man bei uns nicht»

(28.07.2022) Im 80er-Jahre-Fieber: Astrid und Pete Greub aus Bergdietikon haben sich dem Jahrzehnt, in dem sie ihre Jugend verbrachten, verschrieben. Damit die Gäste ihrer Partyreihe auch zu Hause etwas zu hören haben, betreibt Pete Greub das Internetradio «80s Forever Radio». > mehr …

Im Schlumpfehuus wird gemeckert

(20.07.2022) Susanne Schildknecht betreibt auf dem familieneigenen Hof im Unteren Schönenberg eine abwechslungsreiche Spielgruppe. Neuerdings freuen sich im «Schlumpfehuus» auch drei Zwerggeissen auf den Besuch der Kinder. Nach den Sommerferien gibt es wieder freie Plätze. > mehr …

Metzgete am 23./24. September

(20.07.2022) Da der Werkhof im Herbst saniert werden muss, findet dieses Jahr die Metzgete in der Turnhalle statt. Doch das Wichtigste wird gleich bleiben: die Qualität der angebotenen Würste, Rösti, Getränke, Desserts usw., die Menschen und die gute Stimmung. > mehr …

Der Süssmostkönig ist auch ein Igelikönig

(18.07.2022) Das Igelmami und seine fünf Nachkommen im Bergdietiker Igelhüsli von Fredy Boll. «So viele waren es noch nie», meldete Boll aus Gwinden. > mehr …

Ochs und Esel gehen getrennte Wege

(14.07.2022) Der Gottesdienst und anschliessende Apéro zum Abschied von Pfr. Emanuel Memminger bereitete ihm und den zahlreichen Gästen viele Überraschungen. Der Pfarrer wird unser Dorf nicht so schnell vergessen! > mehr …

«Die Qualität steht an oberster Stelle»

(14.07.2022) Oliver Bär war bei der «besten Sondereinheit der Welt», jetzt ist er Kommandant der für Bergdietikon zuständigen Regionalpolizei. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

GV-Beschlüsse liegen vor
Alle Anträge wurden von der Versammlung gutgeheissen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Verschiebung der Erschliessungsplanung Spirmattstrasse > mehr...

Wir suchen genau dich!
Jugendtreff-Leiter*in (ab 18 Jahren)mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php