Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2017


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Konfetti für den Ruhestand

(02.03.2017) Nach ihrem langjährigen Einsatz für den Vorstand der Landfrauen wurde Barbara Eichenberger an der GV herzlich und mit zahlreichen Geschenken aus dem Präsidentinnenamt entlassen. Bis eine Nachfolgerin gefunden wird, übernehmen die übrigen Vorstandsmitglieder ihre Aufgaben. > mehr …

Die Königin der Etiketten zieht weg

(01.03.2017) Die CCL Label AG und die Tesa Tape Schweiz AG verlassen die Gemeinde, bleiben aber dem Land treu. 1984 hatte die Firma Bandfix die Liegenschaft an der Industriestrasse 19 eröffnet. > mehr …

Heizungsanlage befeuert die Diskussion

(01.03.2017) Bei der Gemeindeversammlung wurde Umbau des Schulhauses 2
mit grosser Mehrheit angenommen. Allerdings kippten die Stimmbürger die Ölheizung zugunsten einer ökologischeren Technik aus den Planungen. > mehr …

Das Vorbild hängt im italienischen Assisi

(27.02.2017) Eine Nonne aus Bregenz hat eine Kreuzikone für die katholische Kapelle erschaffen. Damit geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Die neue Ikone trägt viele Aussagen in sich. > mehr …

Gemeindehaus ist keine Galerie mehr

(24.02.2017) 32 Jahre wurde auf der Verwaltung Kunst ausgestellt. Diese Ära endet nun: Am 23. Februar fand die letzte Vernissage im Rahmen von «Kunst im Gemeindehaus» statt. Die farbenfrohen Kompositionen von Elisa Sindico sind noch bis zum 21. April zu sehen. > mehr …

Im AGW wird das neue Jahr begrüsst

(24.02.2017) Leben statt nur wohnen: Im Schlittental ist man Teil einer Gemeinschaft, die sich auch sporadisch und freiwillig zu geselligen Anlässen trifft, wie im Januar zum Neujahrsapéro mit herrlichem Gesang einer Delegation des Trachtenchors. > mehr …

«Ich freue mich auf nette, interessante Gespräche»

(23.02.2017) Seit dem 1. Januar 2017 hat Frau Erika Balmer die Vertretung der Pro Senectute in Bergdietikon übernommen. Es freut uns sehr, dass wir nun wieder eine eigene Ortsvertreterin in der Gemeinde haben. Mit diesen Zeilen stellt sie sich gleich selber vor. > mehr …

Schulhaus soll asbestfrei werden

(22.02.2017) Neue Fassade, neue Fenster und Eingangstüren – das Bergdietiker Schulhaus 2 soll generalüberholt werden. Für Sanierung und Umbau benötigt die Gemeinde einen Kredit von 4,3 Millionen Franken. Am kommenden Montag, 27. Februar, stimmt die Gemeinde über den Kredit ab. > mehr …

GV mit beschwingten Rhythmen

(16.02.2017) Wie alle Jahre hielt der «Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon» am 27. Januar 2017 seine ordentliche Generalversammlung ab. Neben zahlreichen Verdankungen und Ehrungen gab es auch viel zu diskutieren – und zu singen. > mehr …

Lumpeliedli im Ruggacker

(06.02.2017) Sechs Tänze und zahlreiche volkstümliche Lieder trugen die Trachtengruppen aus Bergdietikon und Dietikon im Alters- und Gesundheitszentrum Ruggacker vor. Zwischendrin wurden auch die Bewohnerinnen und Bewohner zum Tanz aufgefordert. > mehr …

Farbenprächtige Vernissage für schwer kranke Kinder

(03.02.2017) Letzten September führte die Kibe Bergdietikon zugunsten der Ronald McDonald-Kinderstiftung eine bunte Vernissage mit selbstgebastelten Schmuckstücken durch. Neben vielen freudigen Gesichtern resultierte daraus eine namhafte Spende, die der Stiftung inzwischen übergeben werden konnte. > mehr …

Buntes Programm für Bergler Lachmuskeln

(31.01.2017) Der Verein «Comedy am Bergli» veröffentlicht sein aktuelles Jahresprogramm und stellt auf diesem Weg die auftretenden Künstler vor. Neu wird die Kategorie Comedy erweitert durch die Sparte Cabaret. Damit hofft der Verein noch mehr Leute anzusprechen. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13



Archiv 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
Per sofort sucht die Gemeinde eine Stellvertretung des Gemeindeschreibers und Leitung Einwohnerdienste. > mehr...

Unwetterschäden werden behoben
Um die Sicherheit zu gewährleisten, werden die Arbeiten schnellstmöglich in Angriff genommen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 26. September 2021. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php