Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2018


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Wir helfen – wenn Sie uns lassen!

(16.04.2018) Immer wieder kommt es vor, dass die Feuerwehr nicht rechtzeitig helfen kann, weil ihre Anfahrt durch falsch oder behindernd parkende Fahrzeuge zeitweise aufgehalten wird. Bitte helfen Sie mit, damit auch wir helfen können! > mehr …

Drei Comedians für Löhmann

(09.04.2018) Peter Löhmann musste seinen Auftritt in Bergdietikon leider kurzfristig absagen. Als Ersatz stehen am 5. Mai drei Finalisten der Swiss Comedy Newcomer Awards 2017 für Sie bereit – viel Spass! > mehr …

Architekt René Schmid baut in Kindhausen

(04.04.2018) Im Bergdietiker Ortsteil Kindhausen ist der Bau der neuen Mehrgenerationen-Siedlung mit Namen «Kindhousing» gestartet. Sie stammt aus der gleichen Feder wie die Umweltarena in Spreitenbach. > mehr …

Im Wiesental hängt jetzt Erde aus Mali

(28.03.2018) Die Galerie Bachlechner feierte Vernissage – unter anderem stellt die Dietiker Künstlerin Doris Bosshard aus. > mehr …

Er findet Chäschüechli besser als Chuchichäschtli

(28.03.2018) Der Swiss-Comedy-Award-Gewinner Charles Nguela zog die Besucher des Comedy am Bergli mit seinem Programm «Helvetia’s Secret» in seinen Bann. Als Überraschungsgast trat Komiker Roger Wicki auf. > mehr …

Den Leuchtturm in Betrieb halten

(27.03.2018) Die Kirche kann und soll für die Menschen ein Leuchtturm sein, ein beständiges Licht, auch wenn die Zeiten stürmisch sind. Zwei junge Frauen und vier junge Männer feierten zu diesem Thema ihre Konfirmation. > mehr …

Speditive GV und gemütlicher Racletteplausch

(27.03.2018) Die GV der Dorfgemeinschaft ging speditiv über die Bühne. Alle relevanten Unterlagen waren den Mitgliedern rechtzeitig unterbreitet worden, inklusive Jahresberichte und (erfreuliche) Rechnung, so dass nur noch kurze Erläuterungen notwendig waren. Auch das Jahresprogramm wurde genehmigt – die Dorfgemeinschaft führt wieder die sechs traditionellen Anlässe durch. > mehr …

Zuerst unten, dann fast zuoberst

(20.03.2018) Nach einem missglückten Fehlstart fingen sich die Bergler Unihockeyaner wieder, rauften sich zusammen und zogen noch einmal alle Register. So kamen sie am «Kantonalen» in Schöftland dank Teamgeist und Entschlossenheit mit einem blauen Auge davon. > mehr …

«Bleibet hier und wachet mit mir»

(15.03.2018) Karfreitag und Ostern in der reformierten Kirche: Nehmen Sie zum Beispiel Teil an der Feuerwache am frühen Ostermorgen und erleben Sie den stillen Moment vor dem Ostergottesdienst mit anschliessendem Osterfrühstück. > mehr …

Jetzt kommen die Minions!

(15.03.2018) Gerade in der dunklen Jahreszeit erfreut sich das Schülerkino grosser Beliebtheit – nicht umsonst sind die Filme ab sechs Jahren von Kindern ausgewählt worden! Den Abschluss dieser Serie machen die süssen gelben Minions am 23. März im Film «Ich – einfach unverbesserlich 2». > mehr …

Musikalische GV mit traurigem Abschied

(09.03.2018) An der diesjährigen Generalversammlung musste der Männerchor RFB von seinem überraschend verstorbenen Präsidenten Abschied nehmen. Der Jahresbericht und das Programm fürs laufende Jahr hingegen gaben keinen grossen Anlass zu Diskussionen. Immer noch hat der Verein viele aktive Mitglieder und darf getrost in die Zukunft blicken. > mehr …

Wollene Tradition: die Bergdietiker Sonntagstracht

(09.03.2018) Die erste Tracht bestand aus Flachs, die zweite aus Wollstoff. Doch der Weg zu unserer Sonntagstracht führte über den Aargauer Trachtenverband, und nicht alle hatten die Geduld, so lange zu warten … > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php