Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Fr: 8.30–11.30 / 14–16

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach Vereinbarung möglich:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles

Aktuelles

Archiv des Jahres 2018


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

«Berlin bei Tag und Nacht»

(31.10.2018) Die Bergler Konfirmandinnen und Konfirmanden verbringen ein Wochenende in Berlin. Ein Bericht über königliche Särge, unsichtbares Essen – und warum man im Reichstag besser schlafen kann als im Kloster. > mehr …

Kunst aus einer anderen Welt

(30.10.2018) Die Kunstgalerie Bachlechner lud zur Vernissage der «Horizont»-Bilder von Rainer Oberhänsli-Widmer und der Skulpturen «Stille Mitbewohner» von Barbara Schärer-Barbieri. > mehr …

Starkes Team, starke Leistung

(25.10.2018) Die spektakuläre Hauptübung der Feuerwehr, diesmal auf dem Areal der Firma Gribi (vormals Bandfix), liess das bestens eingespielte Team der Bergdietiker Feuerwehr einmal mehr über sich hinauswachsen. Ein guter Teil der Bergler Bevölkerung war mit von der Partie und durfte auch mal selbst Hand anlegen. > mehr …

Spende ermöglicht modernste Arbeitsplätze

(25.10.2018) Dank einer grosszügigen Spende konnte die Spitex Mutschellen diesen Sommer ihr Grossraumbüro umbauen und umfassend modernisieren. Dies bedeutet einen Meilenstein auf dem Weg zur «Personalisierten Bezugspflege». > mehr …

Die Hauptschlagader ist jetzt eine Baustelle

(24.10.2018) Rund 21 Monate dauert die Sanierung der Bergstrasse. Diese wird von der Kantonsgrenze in Dietikon bis zum Restaurant Bergli komplett erneuert. Gestern erfolgte der Spatenstich. > mehr …

Die Pfadi und die digitale Transformation

(24.10.2018) Längst hat das Smartphone auch in der Pfadi Einzug gehalten. Und obwohl im Wald und in der Natur noch so vieles von Hand geknüpft, gesägt und gespielt wird, ist die Pfadi gar mit einer eigenen App präsent. Dabei bietet die Pfadi eine wertvolle Chance, die analoge und die digitale Welt miteinander zu verknüpfen. > mehr …

Drei Personen wären gerettet

(22.10.2018) Die Feuerwehr Bergdietikon zeigte am Samstag an der alljährlichen Hauptübung ihr Können. In der Lackiererei in der Industriestrasse ist der Rauch mitunter so dicht, dass man keinen Meter weit sehen kann. > mehr …

Ikarus fliegt durchs Wiesental

(19.10.2018) Die über sieben Meter grosse und sieben Tonnen schwere Skulptur ist in der Kunstgalerie Bachlechner angekommen. Das ehemalige Wahrzeichen eines Osttiroler Dorfs ist in die Schweiz geflüchtet, um einen Rechtsstreit zu vermeiden. > mehr …

«Breakdance macht Schule»

(18.10.2018) In einem sportlichen und kreativen Workshop wurden die 4.–6.-Klässler von zwei Tanzprofis in die Welt des Breakdance und des Hip-Hops eingeführt. In kleinen Gruppen durften sie eigene Choreographien einstudieren. > mehr …

Singen im Engels-Chor – machen Sie mit!

(12.10.2018) An der Familienweihnacht 2018 werden die Kiki-Kinder durch einen Chor von Erwachsenen unterstützt. Fünf Proben ab November, eine Hauptprobe und eine Aufführung in einer vollen Kirche. Wäre das nicht auch etwas für Sie? > mehr …

Jobbörse für Bergdietiker Jugendliche

(12.10.2018) Jugendliche ab 13 Jahren finden auf jobs4teens.ch sinnvolle Freizeit- und Ferienjobs. Falls Sie selbst eine Arbeit zu vergeben haben – sei es für einen einmaligen Einsatz oder regelmässige Unterstützung – ist diese Börse ebenfalls die richtige Anlaufstelle. > mehr …

Crazy Challenge in St. Gallen

(09.10.2018) Seit letztem Samstag ist die Pfadi Limmattal im Herbstlager. Was die jungen Allzeit-Bereiten alles erleben und anstellen, beschreiben sie laufend in ihrem Online-Tagebuch. > mehr …

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Archiv 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018

zu den aktuellen Berichten



Bekanntmachungen

Neue Öffnungszeiten
Am dem 6. Februar gelten für die Gemeindeverwaltung neue Öffnungszeiten. > mehr...

Dubiose Sponsorenanfragen im Umlauf
Der Sportverein Bergdietikon hat mit diesen Anfragen nichts zu tun. Er bittet, solche Vorfälle zu melden. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Der Kanton bietet einen kostenlosen Online-Kurs und einen Workshop zum Thema an. > mehr...

Gyrhalden-/Klosterstrasse
Ab dem 6. Februar 2023 werden vier Strassenabschnitte saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2023. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Familie Prommersberger möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Erschliessungsplan Spirmattstrasse
Mitwirkungsverfahren und Öffentliche Auflage bis 27. Februar 2023. > mehr...

Trachte-Zmorge vorverlegt
Neues Datum: Sonntag, 12. März 2023 > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php